Fluggelände mit AE vs. Fliegen im Verbandsrahmen - Sperrzone?

onki

User
Hallo,

ich hätte da eine, zugegeben etwas theoretische Frage, die aber durchaus in der Praxis Anwendung finden könnte.
Unser Platz hat eine AE bis 25kg. Das Gelände dazu ist genau definiert im Anhang der AE.
Nun haben wir vor einiger Zeit noch ein Nachbargrundstück erworben, das unmittelbar an den Platz angrenzt. Dieses ist in der AE verständlicherweise nicht gekennzeichnet weil es zum Zeitpunkt der Erteilung der AE nicht in unserem Besitz war.
Dürfte man dort im Verbandsrahmen (also bis 12kg etc.) fliegen mit den dazu gehörigen Regeln, oder gibt es um Plätze mit AE eine Art "Sperrzone"?

Ich denke das Thema dürfte auch für andere interessant sein, wenn "Gastflieger" in der Nähe aktiv sind.
War früher wegen 35MHz Kanalbelegung sicher viel kritischer als heute.

Gruß
Onki
 
Da es "euer" Gelände ist könnt ihr ja bestimmen wer da flegen darf.
Aber man darf ja nicht über unbeteiligten Personen fliegen. Also ein gleichzeitiger Betrieb wo die Piloten nicht zusammen stehen würde ich persönlich schon Aufgrund der Unfallgefahr unterlassen.
 

Heinz234

User
Eine Sperrzone gibt es nicht. Wenn du keine Lust auf Flugbuch, Lärmpass und anderen Quark hast startest und landest Du eben neben dem zugelassenen Flugplatz auf den Feldweg…
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten