Fluggewicht mit Opale Oxy 1.0

Mal ne kleine Rundfrage

Ich bin grad dabei Zusatzgewichte anzufertigen,da mein Backpack XS flugfertig mit 3S 3300er Akku nur 765 Gramm wiegt

Mit wieviel Gewicht fliegt ihr den Oxy 1.0 ? Bei Windstille aber auch bei Wind ( leicht, etwas stärker ) , im Gebirgen am Hang oder im Flachland..

Ich weiß das es auch ein individuelles Empfinden ist, aber trotzdem wird sich eine Tendenz sehen lassen, an der ich mich orientieren möchte.

Ich möcht halt vom Zusatzgewicht variabel bleiben , aber auch nicht zu viel verschiedene Platten mitschleppen müssen, da ich viel beruflich unterwegs bin und den Gleitschirm samt Ausrüstung im Rucksack dabei habe.

Würd mich über eurer erfahrungen ( oder besser erfliegungen :-) ) freuen..

Mfg,Jörn
 

HBraun

User
Hallo Jörn,

Dein Abfluggewicht ist soweit ok, wenn Du nicht so viele Gewichte möchtest, würde ich mit 200gr. Stücke arbeiten.
Da brauchste max. 4 Stück davon dann haste alles abgedeckt.

Grüße
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten