Oxy 1.0 mit Backpack XS von Opale

Auch der Oxy 1.0 mit Backpack XS von Opale hat längst einen eigenen Tröt verdient.
Die vielen Videos im Netz sprechen für sich.
Begeisterung vom ersten Moment an. Mein Immerdabei-Schirm.

In der Suche nichts gefunden. Gibt es ein Foto vom Beschleuniger am Backpack XS? ... oder ist das am Oxy 1.0 nicht so der Bringer?

Berliner Fliegergruss
Stefan
 

WiFli

User gesperrt

Anhänge

  • attachment1.jpg
    attachment1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autsch... sorry... danke. Das Foto habe ich doch selbst vor einigen Tagen bewundert. Selfmade erfüllt seinen Zweck, dachte nur eher an eine Lösung von Opale. Habe mal irgendwo einen passenden Verbindungsboden für das Servo im BP XS gesehen.
 
Beschleuniger am BackPack XS

Beschleuniger am BackPack XS

Auch der Oxy 1.0 mit Backpack XS von Opale hat längst einen eigenen Tröt verdient.
Die vielen Videos im Netz sprechen für sich.
Begeisterung vom ersten Moment an. Mein Immerdabei-Schirm.

In der Suche nichts gefunden. Gibt es ein Foto vom Beschleuniger am Backpack XS? ... oder ist das am Oxy 1.0 nicht so der Bringer?

Berliner Fliegergruss
Stefan


Hallo Stefan

über die Beschleuniger bei SingleSkin Schirmen und deren Wirkungsgrad wurde ja bereits schon einiges geschrieben. Hier spielt das Gewicht eine wesentlich größere Rolle.

Das BackPack XS ist im Standard nicht dafür vorgesehen einen bzw. wie sonst üblich zwei Beschleunigerservos einzubauen.

Auch der Oxy 1.0 am BackPack XS lässt sich optimal über das Gewicht beeinflussen. Hier reichen sehr oft bereits andere Lipos mit unterschiedlichen Kapazitäten. Indoor verwende ich einen 800er und draußen einen ca. 4000er. Je nachdem noch eine Auflastung bei starkem Wind um 100 bis 400 gr. Sollte das dann nicht reichen dann darf man gerne prüfen ob das Wetter für Paragliden an dem Tag noch das richtige ist. Machst du ihn schwerer dann wird er im Flug mit der Windrichtung knackig schnell.

viele Grüße
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten