Flugphasenprogrammierung MC19

Hiho,

brauch mal einen Rat.

Mein Sender, eine MC-19, kann ja verschiedene Flugphasen darstellen. Nun habe ich mir gedacht, für meine Acromaster brauche ich ja eigentlich 2 Flugphasen, bzw. eine für Normalflug, mit eingeschränkten Ruderausschlägen und einen für den Acromodus, mit deutlich größeren Ausschlägen.

Eines vorweg: ich bin Neuling im Bereich 3D Kunstflug und hab noch jeeeeeeeeeede Menge zu lernen, aber die Flugphasen würden mir z. B. bei der Landung helfen, wenn ich nicht so große Ausschläge hätte.

Ok...

Was ich bisher gefunden habe ist dieser gute Artikel:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0021/art_02-0021-00.html

Fragen:

1. sind hierfür die verschiedenen Flugphasen gedacht?

2. wie programmiere ich diese genau?
> Ich habe die Phasen gemäß Anleitung eingerichtet und auf einen Schalter gelegt. Ich dachte mir, wenn ich z. B. die Phase Acro aktiviere und z. B. DR/Expo und Servowege ändere, würde ich diese nur in dieser Phase ändern, bzw. aktivieren. Dem war aber nicht so.. nach dem Umschalten auf die Phase "normal", waren auch hier die geänderten Werte zu sehen.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
 

Maggi

User
Kurze Antwort...
Flugphase ist für deinen Zweck nicht nötig und nicht möglich mit der MC 19

Die Möglichkeit die du benötigst nennt sich Dual Rate/Expo Menü...
Dort kannst du mit einen Schalter eben die Umschaltung mit und ohne Expo machen und dabei auch noch den Ruderausschlag Dimensionieren....
Beispiel Schalter an für Acro
Dual = 100% Expo = 0% oder -30% für aggresivere Ruderbewegung

Sanft:
Dual = 70% Expo = + 30%
 
Nabend,
wenn du aber zusätzlich noch ein Flugphase (z.B. normal und Acro) programmierst, siehst du immer auf den ersten Blick im Display, welche Ausschläge aktiviert sind...


Gruß,
Jonas

edit: Du musst dann nur in beiden Phasen trimmen und drauf achten, dass die Zuweisung richtig rum ist...
 

Maggi

User