Flugplatzfest mit Eigenbauertreffen 2007 in Greiz/Obergrochlitz

Poldy

User
Hallo Leute,
wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder ein Flugplatzfest mit Eigenbauertreffen statt. Das Event steigt vom 07. bis 09. September 2007 auf dem Segelflugplatz in Greiz/Obergrochlitz.
Am Freitag werden die meisten Piloten oder Interessierten anreisen, um am Samstag gleich vor Ort sein zu können. Für das leiblichliche Wohl, wie Speisen und Getränke, ist ab Freitag Abend gesorgt.
Wir laden alle ein, die sich für das Modellfliegen interessien; es werden wieder Turbinen, Pulsos, Motormodelle, Spassmodelle, Segelflugmodelle und alles was das Fliegerherz begehrt, zu sehen sein.
Am Samstagabend wird wieder eine Halligalli- Party veranstaltet werden; ihr könnt euch sicher sein, dass wir wieder einige lustige Sachen uns einfallen lassen haben.
Wie jedes Jahr ist auch das Campen ab Donnerstag wieder auf dem Flugplatz möglich; Wohnwagen können auch abgestellt werden (Strom am Campingplatz, Dusche, WC in fester Behausung des Hangars vorhanden).
Falls erwünscht, könnt Ihr auch in Pensionen und Hotels in Greiz und Umgebung übernachten.

Auf ein Wiedersehen zum Flugplatzfest im schönen Greiz wünscht

Poldy

www.modellflug-greiz.de
 
Hallo Heiko,

dieses Jahr werde ich mal wieder vorbei schauen, ich hoffe es lohnt sich, habe extra den Firmenausflug abgesagt.:D
Na, wird schon interessant werden.

Gruß
Gunnar

P.S. zum Fliegen habe ich leider nichts, wenn bis dahin kein Wunder geschieht, ist aber wahrscheinlich sowieso besser, war dieses Jahr noch nicht einmal in der Luft:cry:
 
Na klar sind wir wieder mit dabei!!!
Greiz hat sich jedes Jahr immer ein bischen weiter entwickelt, was die Piloten und Flieger angeht.
Das " drumherum" war sowieso schon immer seeehr gut!!
 
Hallo Thorsten,

versuch es mal da http://www.pension-vogtlandblick.de/ die Pension kann man zu Fuß vom Flugplatz erreichen (Gut wenn man am Abend zu viel Kerosin getankt hat )
oder versuche es da: Pension Rüdiger in 07950 Triebes Hauptstr. 23a
Tel. 03662271519 da habe ich immer gewohnt.
Ich kann leider nicht kommen da ich zu diesem Zeitpunkt in Urlaub bin.
Gruß
Alfred
 
wie du kannst nicht kommen?

wie du kannst nicht kommen?

Im Urlaub na das passt doch ;-)
Wir wollen meine 70 ´er mit dem Leitsystem von Dir das erste mal starten.Und dann biste nicht da.- Ausserdem bring ich ein Roo mit Rackete trubine mit.-

Also verschieb den Urlaub!

Grüße Thorsten
 
Kann leider nicht kommen

Kann leider nicht kommen

Hallo Leute,

ich kann heuer leider nicht kommen. Muss nach Berlin auf die IFA..... :( :cry: :mad:

Schade, schade hätte Euch gerne wieder alle gesehen.....
 
na toll

na toll

da kommen ja immer weniger... och menno.-
ausgebucht sind auch die hotels ...
Mal sehen ob das was wird.-

Grüße Thorsten
 

Poldy

User
Hallo,
es gibt zum Glück noch einige Eigenbauer, die sich für dieses Event interessieren und alles Mögliche daran setzen, auch dabei sein zu können. Wie ihr wißt, gibt es immer etwas Neues und Interessantes.

Bis bald in Greiz

Poldy
 

ThomasE

User
Bin zwar kein Eigenbauer, aber da der Termin passt und das nur 1,5 Stunden Fahrt sind werd ich wohl mal bei euch vorbeischauen. :D
 
Wenn das Wetter passt, werde ich am Samstag mit meiner Pulso-Salamander fliegen!!!!

salamander5.jpg


salamander1.jpg
 

Lavi

User
ja und die Oberseifersdorfer kommen auch wieder, hoffentlich spielt das Wetter mit, ich freu mich schon auf ein paar schöne Tage;)
 

Anhänge

  • k-100_0005_2.JPG
    k-100_0005_2.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 76

Poldy

User
Hallo Leute,
für Besucher und Piloten unseres Flugplatzfestes möchte ich noch folgendenden Hinweis geben. Wegen dem "Tag der Sachsen" in Reichenbach ist die Anfahrt über Reichenbach von der Autobahn sehr eingeschränkt. Bitte benutzt die Abfahrt Treuen über Brockau, Kleingera ,Greiz Dölau, um nach Greiz zu gelangen. Dann müßt ihr in Greiz an der Ampel an der Agip- Tankstelle links abbiegen; Richtung Flugplatz. Weiterfahrt wie gehabt.

Bis zum Wochenende in Greiz

Poldy
 
Aber Markus,
die IFA ist doch schon zu ende! Haben die Medien zumindest berichtet!!
Und immer alle schön aufessen, damit das Wetter besser wird und wir nicht noch Skier montieren müssen!!!
 
Am Samstag, den 8. September, bin ich nach Greiz zum Flugplatzfest gefahren um mir das ganze mal anzusehen.
Da ich keine Videokamera sondern nur einen Fotoapparat dabei hatte, habe ich hier http://www.zier-net.de/mfg/greiz07/index.htm einigee Bilder von Modellen die dort zu sehen waren.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt wie sich das alle erhofft hatten.
Es waren aber trotz der teils widrigen Bedingungen sehr schöne und bei den Pulsos auch sehr laute Flugvorführungen die ich nicht missen möchte.
Da ich nur 80 Kilometer Anreise habe, werde ich im nächsten Jahr eventuell auch ein Modell mitnehmen.

Wenn jemand die Bilder in Originalgröße, 2592 x 1944, haben möchte, schreibt einfach eine Mail.

Bis bald Kutscher
 

JS

User
Hallo @all,
habe ein Problem und hoffe, daß ich damit alleine bin. Habe Heiko Naupold für eine Medusa (Plastikturbine) und eine kleine Turbine alle Teile auf dem Flugplatzfest gegeben und er wollte für Geld die Turbinen zusammenbauen.
Nachdem er Teile und das Geld hatte, habe ich nie mehr etwas von Ihm gehört. Ich hatte in mehrfach per e-mail angeschrieben (seine Frau Manja macht die mail) und nie mehr eine Antwort erhalten. Ich hatte nur darum gebeten, mir meine Teile zurückzugeben. Nie eine Antwort. Dann habe ich es mit einem Einschreiben probiert. Kam zurüch: nicht abgeholt. Gibt es weitere Fälle ? Was soll ich machen ?
Hoffentlich bis bald
Jürgen
 
ich erreiche ihn auch nicht mehr. Sehr komisches Verhalten. Er ist aber als Poldy hier im Forum registriert.
 

Poldy

User
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich von Jürgen S. aus E. Turbinenteile auf unserem Eigenbauertreffen erhalten, mit der Bitte, diese Turbine doch zusammen zu bauen. Jedoch teilte ich mit, dass dies nur geschehen wird, wenn ich Zeit und Lust habe, da ich mir meine Freizeit so einteile, wie ich es für richtig erachte. Und dieses teilte ich dem o. g. auch unter Zeugen mit. Zwischenzeitlich hatten wir viele, viele Probleme mit einem baugleichen Modell (Verdichterpumpen, Hot- Spots, Anschleifen des Verdichterrades u. v. a.), sodass ich meine wertvolle Zeit nicht mit noch so einem Problemfall (Das Omen) verbringen wollte. Die Teile können vom Besitzer bei mir abgeholt werden, jedoch nicht durch Dritte.
Meine Kontaktdaten sind immer noch die gleichen, und wer mich errreichen will, kann dies auch.

Eines schönen Tages in der Vorweihnachtszeit erhielt ich ein Paket aus E. mit einem leckeren Marzipanstollen und einer Weihnachtskarte mit einem Präsent für meine Kinder. Wenn der o. g. denkt, mich kaufen zu können, denkt er falsch. Auch wenn ich ein OSSI bin, bin ich kein Mensch zweiter Klasse.

Wer mich persönlich kennt, weiss, dass ich bisher noch nie jemanden mit seinen Problemen allein gelassen habe und gerne weiterhelfe. Aber nur, wenn ich der Meinung bin, dass das Projekt einen Sinn hat und ich mich nicht wochen- oder sogar monatelang mit solchen "Omen" beschäftigen muss.

Poldy
 
Hallo,
also ich kenne Heiko Naupold als sehr zuverlässigen und erfahrenen Modellbauer,den der Erfolg seiner Arbeit ,ein Schulterklopfen und ein "Danke" mehr Freude bereitet als Eitelkeit und Geld.
Er ist immer bereit in Fluganfänger oder Turbineneigenbauer Zeit zu inverstieren, wenn er sieht, das diejenigen die er "betreut" Lehren annehmen und nicht nur seine Zeit vergeuden.
Die Leute ,die geschickt versuchen andere Personen hier im Forum zu denunzieren oder zu bestechen ,sollten meiner Meinung nach mal nachdenken was sie falsch gemacht haben.Vielleicht denken sie mit dutzenden Anrufen pro Tag würde es schneller gehen?Also ich würde da auch nicht mehr das Telefon abheben.
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das hier falsch verstanden wurde. Ich habe es schwer bzw. manchmal sehr schwer gehabt ihn zu erreichen.
Ich habe Ihn auch als sehr zuverlässigen und ehrlichen Menschen kennengelernt.
Er hat mir mit meinem "Omen" sehr suverän und durchhaltend weitergeholfen. Danke Heiko!

Ich hoffe Greiz hats nicht so verregnet wie unsere Flugschau..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten