Flugschau und Wohngebiet

Hallo,

tut mir leid zu lesen, dass man hier mit meiner Unwissenheit unzufrieden ist und mich deswegen bekämpfen will. Ich habe hier gefragt, weil ich nichts passenderes gefunden habe. Ich wollte Antworten. Wo soll ich denn meine Frage stellen? Sie ist gerade wieder aktuell geworden.

Mir Meinungsbildung und Verunsachlichung der Diskussion zu unterstellen ist sicher weiter von der Wirklichkeit weg als meine Frage vom eigentlichen Thema dieses Forums. Und Namenslosigkeit ist ein Bestandteil des Forums-Konzeptes, kein Missbrauch eines Forums. Ein Benutzername wie "Eberhard Mauk" bedeutet nicht, dass sein Besitzer tatsächlich diesen Namen trägt.

Vielen Dank,
Delphin
 
Du hast es hier in einem Modellbauforum vor allem mit flugbegeisterten Menschen zu tun. Erwarte also bitte nicht, dass sich irgend jemand mit Deinen Bedenken identifiziert oder solidarisiert.

Du gehst ja auch nicht unter den Leuten, die einen Schiessstand verlassen, Unterschriften gegen Schiesslärm sammeln.

Zum sachlichen (500 m Abstand): viele Darbietungen (z.B. Formationskustflug mit Jets) sind in Mitteleuropa gar nicht möglich, ohne dass bebautes Gebiet bei einem angenommenen Absturz potentiell mitgefährdet ist. Das ist eine Riskoabwägung, die im Moment für EINZELNE Veranstaltungen ab und zu noch zugunsten der Flugschau ausfällt. Entsprechende Auflagen existieren zur Professionalität der eingesetzten Teams.

Wenn Du jetzt dafür baggerst, dass diese Abwägung in Zukunft anders gewichtet wird: siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten