Flugverhalten n.i.O

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Ich habe als Feierabendflieger einen Easyglider Pro mit dem Standardmotor.
Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Flugverhalten überhaupt nicht zufrieden bin.
Den Segelflug muss man sich vorstellen wie ein Landeanflug. Das bedeutet dass er sehr schnell Höhe verliert
und das Gleitverhalten sehr schlecht ist. Schwerpunkt stimmt und Lipo ist ein 2000er. Am Gewicht kann es also auch nicht
liegen.
Was auch noch sehr komisch ist...das Höhenruder muss ich im Normalflug auch noch 3mm nach oben stellen. Wenn ich keinen Klappenausschlag
einstelle, dann gehts richtig abwärts.

Kann es sein das die EWD nicht stimmt. Beim Zusammenbau hatte ich einen ganz kleinen Spalt auf der Vorderseite des Leitwerks.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Markus

Moin Markus,
mach Dir über die EWD beim Easy Glider keine weiteren Gedanken.
Der Schwerpunkt Deines EG kann nicht stimmen.
Gruss
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten