Fly Fly NIMBUS 4

SKY

User
@maartenx:

ja, beim handstart ist der vogel mit schwerpunkt 35 mm einwandfrei ausgeschwebt, so wie es sein soll.
das seitenruder ist beim zweitflug beschädigt worden und es sind erst reparaturen nötig.



@documa:

ja da hast recht der wind hat beim start wohl etwas gedeht oder ich habe ihn nicht haargenau in den wind geworfen. der wind kam dann von schräg rechts vorne ein. war schon eine leichte brise und hat das ausscheeren noch verstärkt. denke aber dass die fahrt nicht gereicht hat und dann der flügel runter ist.

(habe das video gerade noch mal selber geschaut, der wind kommt tatsächlich schon sehr seitlich rein, das hat mir den rechten flügel wohl angehoben und die fahrt war zu langsam für eine ruderwirkung. denke das war wohl das problem. das modell ist wohl recht heikel, in jeder hinsicht.)

wieso er dann aber beim reinen handwurf gleitet und beim motorstart abschmiert verstehe ich nicht. da hat er doch noch weniger fahrt.


den querausschlag sollte ich vielleicht auch erhöhen, habe momentan nur ca 5mm. anderseits reist die strömung ja auch gerne bei zu viel querruder auch wieder ab.:confused:

seiteruder habe ich ca 25mm und dass war auch voll rechts ohne wirkung.

mfg
 

SKY

User
es gibt wieder neues zum fly fly nimbus.

zwei weitere besitzer im us-forum haben den vogel nun auch geflogen.

der erste hat ihn "modifiziert" und ist nicht wirklich von den flugeigenschaften begeistert,fliegt nur sehr schnell usw.
der zweite hat bei hangbedingungen, bei denen sein condor super höhe gewonnen hat, den nimbus nicht halten können und bei der landung die flächen total zerstört.
begeistert ist der auch nicht......

habe keine rechte lust mehr an so einem kritischen vogel und ihn deshalb gestern verkauft.
:cry: schade daß ein so schönes modell nicht bessere flugleistungen hat.
was nützt das ganze scale like gerät wenn es nur kritisch und mit glück in der luft zu halten ist.:mad:

die kritiker in diesem beitrag hatten also wohl recht!;)

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten