FlyFly Motor FF3 308 1500 kv

Hallo zusammen,

ich habe aus einem FlyFly-Impeller noch den oben genannten Motor seit langer Zeit ungenutzt rumliegen.
Das ist der mit dieser stromlinienförmigen Verkleidung hinten dran, kennen bestimmt viele.

Frage, hat den schon mal jemand an 3 oder 4 S mit einer Luftschraube ausprobiert und hat dazu ungefähre
Daten was man ihm an Luftschraubengröße/Strom etc. zumuten kann?

Gruß

Detlef
 
Hallo, mein Motörchen liegt immer noch arbeitslos bei mir rum, hat den noch niemand mit Luftschraube ausprobiert?

Gruß Detlef
 
Hallo Micha,

Danke für Deine Antwort. Mir schwebt für den Motor schon etwas Schnelleres vor so à la Bugatti 100 die schon ordentlich Drehzahl braucht, je nach Luftschraube natürlich. Dein Tipp speziell mit dem vergleichbaren Gewicht ist gut, muss ihn mal wiegen, ich denke er liegt eher so bei 200g und müsste eigentlich auch etwas höhere Ströme vertragen, da er ja ab Werk für Impeller vorgesehen war (von FlyFly allerdings...).
Ich werden mich mal vorsichtig von unten herantasten

Gruss
Detlef
 
Hallo Detlef,

der Motor wiegt anscheinend 135g.


Hab mal mit einem meiner Tools gerechnet. Der Motor dürfte ein R von ca. 24 mOhm haben. Der Joker hat 30 mOhm. Das R verhält sich wie
(1330/1500)^2. Eine ACC 8x5 z. B. müsste bei 4S gehen. Eine APC 7x7E ist ungefähr auch gleich im n100. Allerdings nur kurzzeitig bei guter kühlung.


1634135743896.png


Gruss
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten