Flying Circus 2008

Schöööööön war's

Schöööööön war's

Schön wars mal wieder in Fiss. Auch wenn das Wetter sich etwas suboptimal darstellte, es hat riesigen Spaß gemacht.

Hat es sich gelohnt hinzufahren? Ich bin kein Gewerbetreibender in dieser Branche und habe somit keine Chance das dort ausgegebene Geld durch die dort erzielte Werbung wieder reinzubekommen. Von daher hat es sich (finanziell) sicherlich nicht gelohnt. Trotzdem habe ich das Geld und die Zeit gerne aufgebracht, es sind von hier immerhin fast 800km eine Strecke (ich habe die landschaftlich schöne Route gewählt) und werde es wieder tun. Wir leben ja nicht zum Vergnügen :cool:

Es macht aber halt einen riesen Spaß auf'm Schönjöchl mit anderen zusammen zu fliegen.

So geht's übrigens nicht:
Anlauf nehmen, stehen bleiben, nach oben werfen:
DSC04233.JPG

Nach unten sind gute 1100 m Platz, da muss nu wirklich nicht nach oben geworfen werden. Schade um den schönen Salto.

Insgesamt aber erfreulich wenig Bruch, gemessen an der Zahl der Flüge. Nächstes Jahr bin ich sicher gerne wieder dabei.



cu
Markus
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Gibt es demnächst auch noch "offizielle" Bilder auf der Flying Circus Seite? :cool:

P.S. @Tobi: Lebt Deine Alpina schon wieder?
 
Sorry fürs OT, aber du solltest dringendst mal deinen Sensor reinigen :eek: Die Flecken sind nahezu auf jedem Bild sichtbar...
 

Anhänge

  • db_IMG_78071.jpg
    db_IMG_78071.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 44
Staub auf Spiegel oder Sensor ....

Staub auf Spiegel oder Sensor ....

Klar, habe ich auch bemerkt. Leider nicht beim Fotografieren! Das wird ne Menge Arbeit, die Bilder im Photoshop nachzubearbeiten ....

Ich sollte wohl auf die neue Canon 450D umsteigen, die eine automatische Reinigungsfunktion hat !

Es ärgert mich natürlich schon gewaltig !

Falls ich das eine oder andere Bild von einem der Top-Fotografen hier im Forum für den Artikel für das AUFWIND-Magazin benötigen sollte, hoffe ich auf eure Mithilfe!
Die Namen der Fotografen werden selbstverständlich mit veröffentlicht :)

Euer FC-Direktor
 
Es hat Spaß gemacht!!!

Es hat Spaß gemacht!!!

Hallo zusammen,
bin nun auch wieder zu hause angekommen.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat war es eine lohnende Reise! (war ja zum Glück schon Do. & Fr. da :D )
Es war toll alle mal wieder zu sehen und zu fachsimpeln.
Für alle die noch überlegt haben länger zu bleiben sei gesagt, dass sich das Wetter nicht wirklich verbessert hat... :p

Gruß Jürgen

P.S. Bilder gibts wenn ich sie mal durchgeschaut habe.
 
Die Gewinner dürfen sich freuen!

Die Gewinner dürfen sich freuen!

Drei Preise wurden wurden heute unter allen Teilnehmern des Flying Circus Fiss 2008 verlost!
Herzlichen Glückwunsch!

http://www.flying-circus.de/html/preise.html

Der Gewinner des Gutscheins von PullOver wendet sich bitte direkt an:
www.pull-over-products.com um die genauen Masse zu besprechen.
Die anderen Gewinner erhalten demnächst ihren Gewinn per Post!

Bleibt uns treu!
Nächstes Jahr vom 9.-12.7.2009
 

loscho

User
Hallo,
dieses Jahr finden auf dem Schönjöchl weitere Modellflug-Veranstaltungen statt. Das Modellforum (wer ist das eigentlich?) hat Termine für 27./28.3.2009 und 13.-14.6.2009 auf seiner HP veröffentlicht.
http://www.modellforum.de/
Sind diese Veranstaltungen auch als "Flying Circus" zu verstehen oder ist das was anderes (Konkurrenz?)

Gruß
Lothar
 
Modellforum.de

Modellforum.de

Komische Seite das.

Bilder gibt's nur als nicht zu erkennenden Mikrokosmos, zu den Veranstaltungen gibt's gerademal Titel und Termin aber keinerlei Angaben was da gemacht werden soll. Welche Idee steckt z.B. hinter einem Speedflugtreffen auf dem Schönjoch?

Die Ortsangaben sind für ortsunkundige wie mich auch nicht unbedingt hilfreich. Wo zum Teufel ist z.B. der Wächtersberg?

Dafür dass es die Seite schon seit 1996 geben soll, ist sie verdammt schlecht gemacht - sie ist nicht die Anlage eines Favoriten wert.

cu
Markus
 
Flying Circus 2009

Flying Circus 2009

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=135214

Hier findet ihr die Ankündigung bzw. Einladung zum Flying Circus 2009!

*loscho
*M.Schloter

Flying Circus in Fiss hat keine Konkurrenz!
Die avisierten Events des modellforums sind nach meiner Nachfrage in Fiss weder angemeldet noch genehmigt. Ohne eine offizielle Genehmigung durch den TVB und die Bergbahn gibt es weder eine Veranstalter-Haftpflicht noch die Absicherung durch Notarzt bzw. Bergrettung. Sicherheitsabsperrungen dürfen, selbst wenn der Veranstalter sie mitbringen würde, nicht so einfach installiert werden. Und während der Skisaison auf dem Schönjöchl eventmässig fliegen? Wäre ja toll, ist aber undenkbar! Skifahrer haben zwar vermehrt Helme auf, aber ob da die private Haftpflicht greift, wenn ein Skifahrer von einem Modellflieger abgeschossen wird?

Fazit: Die Events sind reine Privatsache ohne Risikoabdeckung.
Mehr sage ich nicht dazu.

Freuen wir uns also auf einen warmen Sommer und viel Thermik unter den Flügeln beim 14. Flying Circus in Fiss!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten