FMS Corsair F4U blau PNPGiant Scale 1700mm V1 Version 1

Hallo, ich wollte mir eventuell diese große 1,7 Meter Corsair zulegen wollen, allerdings nur die Version 1!
Ich würde da einwenig günstiger rankommen als die V2 und lese schon einiges darüber im Rc groups Corsair 1700mm Threat.
Habe bis jetzt rausgefunden, das der Unterschied zur Version 1 zur V2 wohl am Motorträger zu finden sind. Es gibt verschiedene Motor Mount und Motor Board V2 Ersatzteile. Gut, das könnte man ja eventuell nachrüsten, wenn man dafür nicht den gesamten Rumpf aufschlitzen müsste? Oder wird das nur abgeschraubt und gegen diese Metallplatte getauscht? Irgendwie könnte wohl sonst der Motor im Fug vorne abbrechen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das wirklich ausgetauscht werden muß. Dann hat die V 1 nur einen 270 KV Motor anstatt 300KV bei der V2. Ist wahrscheinlich erstmal nicht so schlimm bei meinen Flugkünsten und könnte ja später immer noch den passenden FMS Pitts 5060 360 kV nachrüsten (mit gleichem Regler 85A? ).
Desweitern habe ich heute gelesen, das irgendwas mit dem Knickwinkel der Flügel nicht stimmen sollte bei der V1, dort ist wohl der Winkel etwas flacher.
So im großen im ganzen finde ich das jetzt nicht alles so schlimm, Hauptsache man bekommt das FMS Motor Mount V2 SI320 Ersatzteil, und man könnte sie eventuell günstig nachrüsten?
Gibt es noch andere Punkte die ich übersehen habe, wie zum Beispiel, schlechtes Fahrwerk, irgendwelche Sequenzer die durchbrennen können oder nicht ausreichende Servos, oder keine Landeklappen, das ich lieber die Finger von der FMS 1700mm Corsair V1 lassen sollte??
Ansonsten ist es doch ein schönes Modell und ich bastel eigentlich gerne, an solchen EPO - Warbirds, außer es bricht im Flug der Motor bei diesem riesigen Flugzeug ab? :confused:
Aber wenn man diese drei Fehler beachtet, wäre diese Corsair trotzdem zu empfehlen?
Vielleicht fliegt ja jemand von euch die FMS Corsair 1700mm V1, und kann mir netterweise ein paar Tipps geben, vor dem Neukauf dieses großen Warbirds! :)

Gruß Alex
 
Achso, und werden die beiden Flügelhälften beim Zusammenbau fest miteinander verklebt, oder werden die mit den vier Schrauben einfach an den Rumpf geschraubt und man kann sie für den Transport wieder in zwei Flügelhälften zerlegen?
Gruß Alex :)
 
Kann man über die kleinen Fehler hinwegsehen, und ist zwingend erforderlich den Motorträger gegen den neuen zu tauschen, oder hält das auch so? Und ist das Fahrwerk irgendwie anders als bei der V2, nicht gefedert oder die Sequenzer machen Probleme?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Alex
 
Guten Morgen Alex
Ich bin auch im WBF ( Warbirdforum), die Registrierung ist auch kein Problem. Dort gibt es auch einen Schaumfliegerbereich.

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten