FMS EDF 50

RCFlug

User
Hallo zusammen, ich habe eine Draken für 50mm EDF gedruckt. Benötigt wird eine EDF mit abnehmbarer Lippe.
Bestellt habe ich bei Banggod diesen Artikel für 4S.
[40,40€ 7% OFF]FMS 50mm 11 Blades Ducted Fan EDF With 2627 KV4500 KV5400 3S 4S Brushless Motor RC Teile from Spielzeug Hobbys und Roboter on banggood https://banggood.onelink.me/zMT7/cygqdv0d

Geliefert habe ich so etwas bekommen.
IMG_3044.jpeg

IMG_3043.jpeg

Laut Beschreibung und Webseite abnehmbar, aber das funktioniert leider nicht.
Ist das ein Plagiat❓oder eine andere Ausführung❓
Abschneiden will ich die Lippe nun auch nicht unbedingt. Und 2 EDF Einheiten nach China zurück ist auch nicht das ware.
War übrigens meine erste Bestellung aus China.
Habt ihr eine Empfehlung für eine gute 50er Einheit
welche gleich lieferbar ist❓
Wenn ich das folgende Video auf YouTube betrachte, wird mein Verdacht auf Plagiatlieferung
verstärkt.
Lg Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ist zwar ärgerlich, aber man kann doch bestimmt die Lippe selber abtrennen.
Wieviel mm sitzt der Läufer denn hinter der Lippenvorderkante?
Ich würde ein Loch in ein Abfallholz bohren, in das die Spinnerkappe sehr lose reingeht. Damit liegt der Impeller auf der Lippe auf, ohne dass der Läufer belastet wird. Wenn zB 6mm weg müssen, 5mm Brettchen nehmen, Sägeblatt darauf befestigen, und dann sauber im Kreis um das Gehäuse rum. 1/4 Stündchen und das Problem sollte gelöst sein. Geht aber nur, wenn die ganze feste Lippe ab darf, ohne dass der Läufer frei liegt.
 

RCFlug

User

RCFlug

User
Diese Antwort habe ich heute morgen von Fa. Pichler erhalten.

Mit einer neuen Version hat der Hersteller sich entschieden die Lippe fest zu montieren,
wir bewerben den Impeller auch nicht mit dieser Eigenschaft.
Ich verstehe nur nicht was dann die Shopbilder zu bedeuten haben ? 🤔
IMG_3048.png
IMG_3049.png
IMG_3047.png
 

Spenow

User
Hi Jürgen.
Banggood hat dir schon die richtigen Antriebe geschickt, das sind keine Fälschungen.

Auf den jeweiligen Seiten sind immer noch die ersten impeller abgebildet. Da fms aber mittlerweile die 3.version der impeller heraus gebracht hat, stimmen die Bilder nicht mehr überein mit den aktuellen impellern.
Diese haben jetzt alle eine feste Einlauflippe. Fms baut diese ja eigentlich nur passend für ihre flieger.

Das einzige was dir bleibt, ist entweder auf dem gebrauchtmarkt ein älteres Modell zu kaufen oder die lippe abzuschneiden.

Netten Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten