Focus TV Reportage ü. Rookie Meeting !!!

klausk

User gesperrt
Das Niveau dieses Threads im rc-heli ist soweit unten, dass ich mich fragen muss, ob dort nicht Gegner der Flächenflieger zugange sind!!! Ich habe selten so unqualifizierte Beiträge gelesen und muss mich mächtig über diesen Thread dort ärgern, vor allem deswegen, weil er aufzeigt, dass KEINER der dortigen Schreiberlinge am Rookie-Meeting dabei war, sie sich aber dennoch das Maul zerreissen, als wären sie die Götter der Luftfahrt und hätten alles genau gesehen. Außerdem grenzen die zynischen und abwertenden Äußerungen über Winnie und Peter schon an den Tatbestand der Beleidigung.
Nun gut, man muss heute irgendwie mit solchen Zeitgenossen leben...........trotzdem ärgerts mich maßlos!!!
 

klausk

User gesperrt
....und noch was zur Anmerkung von Claus Eckert, ob man nicht die Reaktionen von Freunden und Arbeitskollegen abwarten sollte:

Reaktion meiner Frau nach Ende der Sendung: "Immer geht bei euch was kaputt!!!"
Reaktion eines Bekannten heute vormittag per E-Mail: "Wieso ist dieser Airliner runtergefallen? Sind da nun wirklich 15000 Euro im A...?"
Sinngemäße Reaktion von zwei Arbeitskollegen heute beim Mittagessen: "Da habt ihr ja ganz schön was im Acker gelassen - so kann man auch sein Geld durchkriegen"

Bin gespannt, wann ich die erste positive Nachricht höre und werde dies hier umgehend posten.
 
Reportage

Reportage

Hallo zusammen !

Der Absturz der DC 9 hätte wirklich nicht so dargestellt werden müssen. Wenn ein Versprechen gemacht wird,dann sollte dies der Redakteur auch einhalten,was ja jedoch leider nicht gemacht wurde. Deshalb kann ich die Entscheidung von Winfried und Peter verstehen.
Ansonsten war die Reportage ganz ok, hätte jedoch auch etwas länger sein können, genau mit den Punkten die Winfried angesprochen hat, wenn schon so lange gefilmt wurde...

Was sich im Moment jedoch im RC-Heli forum abspielt ist wirklich unter aller S** . Da bekomm ich echt nen Hals... :mad:
Diese Äußerungen gegen Winnie und Peter sind wirklich unterste Schublade...
Keine Ahnung von dieser Sache und dann so eine Sch**** schreiben... :mad:
Wie heißt es so schön ? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre***halten... Das sollten sich einige von denen merken...
Sorry aber das musste nun mal raus...

Trotzdem schöne Grüße Lukas
 
RC-Heli.de

RC-Heli.de

Hallo Kollegen,

als langjähriger Heli-Pilot und Jet-Neueinsteiger kann ich was das Heli-Forum angeht nur zustimmen!
Es gibt dort gewisse Leute die unqualifizierte und beleidigende Äußerungen treffen und verbreiten!! Da wir doch alle Modellbauer sind, verstehe ich diese Zeitgenossen nicht. Denn wir sollten doch froh sein, das es Leute wie Winni und Peter im Modellbausektor gibt. Durch einen Kollegen und Jet-Piloten bin ich eigentlich erst auf RC-Network aufmerksam geworden. Aber ich finde den Umgangston untereinander um klassen besser als in manch "anderen Forum"!
Meine Bitte, macht weiter so!!;)

Gruß
Ralph
 
Hallo Martin,

eigentlich hast du recht. Aber irgendein RC-Mitglied hat bei seinem Signum den Satz sinngemäß: "Streite nicht mit einem Idioten, denn er hat mehr Erfahrung ..." Irgendwie so....

Wenn, dann trifft das hier zu.
 
Hi zusammen,...

ich denke, wir sollten keinen "Krieg" mit den Mitgliedern des anderen Forums anfangen, sonst loggt sich bald jeder überall ein und unser auch speziell für Einsteiger, wertvolle Forum wird mit gegenseitigen Threads zugemüllt und der Admin kriegt Hornhaut an die Finger...

Ich denke, dass es auch dort zur Aufgabe des dortigen Forenmasters gehört, Müll zu stoppen und zu löschen. Da kann man ja mal einen Hinweis abgeben.
Alles andere führt zur Schlammschlacht...

Zum Thema Fernsehen....
Ich fänd´s auch schade, in Zukunft gar nix mehr zu sehen, wo doch eh schon so wenig kommt, kann aber auch gut verstehen, wenn nach solch gebrochenen Absprachen man in Zukunft davon absehen wird. Da sollte man auch konsequent bleiben...
Können wir noch froh sein, dass Winnie und Peter soviel Professinonalität an den Tag gelegt haben und in der Lage waren, besonnen zu reagieren vor der Kamera. Wenn mein Jet geerdet worden wäre, hätte ich wohl doch vor Enttäuschung vielleicht anderes reagiert, wenn dann noch wer blöde Frage stellt...;)
Denkt an das Video aus La Ferte, wo sie dem Piloten in den Busch hinter her gekrabbelt sind, um das Wrack zu filmen und dann keinen Rücksicht daraufnehmen zu können, dass man einfach mal allein mit seinem Frust sein muß ??? Ob´s da immer nur ums Geld geht, sei sowieso mal dahingestellt.
Wenn Du so lange baust und vielleicht sparst und dann voller Erwartung abhebst und doch alles einschlägt... ich denke, da ist jeder anders und das ist auch menschlich.

Was soll´s ...
laßt uns die Qualität des Forums erhalten. Drehen wir halt in Zukunft unsere eigenen Filme...

Flieger Grüße
Chris
 

speed

Vereinsmitglied
Kopf hoch

Kopf hoch

Hallo,

ich war gestern abend auf das Schlimmste vorbereitet, als ich den Ferseher eingeschaltet habe. Mit dieser Einstellung habe ich dann immerhin ein paar positive Eindrücke mitgenommen.
Manuel Nübel kam ziemlich gut rüber. Bei Peter Michel habe ich die Coolness bei der Außenlandung bewundert. Die wenigsten von uns (Modellflieger allgemein) wären so gefasst und darum wieder sympatisch aufgetreten.
Alle Akteure kann man als Werbeträger für unseren Sport bezeichen!

Zukunft: Die Erfahrung von Winni und Co. müssen wir nutzen. Absprachen reichen nicht!
Chris schreibt:
Was soll´s ...
laßt uns die Qualität des Forums erhalten. Drehen wir halt in Zukunft unsere eigenen Filme...
In diese Richtung muss es gehen! Wir müssen selbst positive Filme mit Unterhaltungswert machen und vermarkten.
Oder: Der Regiseur braucht mehr Betreuung. Beim der redaktionellen Überarbeitung und beim Schneiden muss ein Fachmann (gegen Bezahlung natürlich) eingebunden werden.
Wie hoch sind die Werbeeinnahmen? 1 min 24 000 €? Wie lang war die Werbung? Wie hoch die Kosten für die Filmerstellung? Da waren doch 1500 € für den Fachmann drin.

Lasst uns nach vorne schauen!

Otto
 
Hallo Zusammen,


In den ersten paar Minuten sieht man Winnie in seinem Element. Mit viel Herzblut und Begeisterung erklärt er genau und verständlich was wie läuft.
Ich finde es gar nicht selbstverständlich dass Jemand wie Winnie sich den ganzen Tag hatte begleiten lassen und sich "dummen" Fragen stellen musste. Sowas braucht viel Geduld und Nerven, wie ich sie nicht gehabt hätte.
Und als wäre das nicht genug, passiert des Jetflugs' "schlimmstes" Übel, ein Turbinenabsteller. Dabei so locker zu bleiben und sich zu konzentrieren wie Winnie es getan hat .. Respekt! Auch Peter zeigte sich wie immer sehr geduldig und engagiert. Ich finde das superklasse, trotz dem "flauen" Gefühl dass dann das Fernsehen mit den Aufnahmen macht was es will.

Vielleicht sollten wir nicht uns etwas vorschreiben lassen, sondern wir schreiben vor was gezeigt wird und was nicht.
Ich weiß, dass das leider leichter gesagt ist als getan. Viele TV-Sendungen heutzutage repräsentieren die ***lheit des Publikums auf Emotionen und Dramatik. Wenn etwas davon fehlt, fallen die Quoten in den Keller. Die Sender machen ihr "Geld" halt mit der Menge.
Davon spürte man bei Peters tragischem Absturz leider auch.

Was das Heliforum angeht, ich finde es lächerlich. Das sind solche Leute, die dann ganz schnell ruhig werden, wenn man persönlich gegenübersteht.
Aber seien wir doch realistisch, ärgern wir uns darüber kriegen sie dort nur was sie wollen; Aufmerksamkeit!

@Otto, ich teile meine Gedanken mit Dir; schauen wir nach vorne.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Signum....

Signum....

@Johannes,

genaus das Signum habe ich gemeint ;) ;)
 
Haarsträubend....

Haarsträubend....

@Johannes,

in der Tat... ;)

Hab' gerade nochmal im Heliforum gelesen. Das war das letzte Mal. Das ist wirklich haarsträubend.... :( :(
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Tja, was da im Einzelnen von sich gegeben wird, ist wirklich beschämend! :(
Ich habe die Offiziellen einmal angemailt, mal sehen, was sich tut.
 
Kompliment....

Kompliment....

Hallo Arno,

jetzt wirklich mal ein Kompliment.
Ich bin hier relativer Neuling in diesem Forum, aber Kompliment und Respekt wie das HIER läuft. Auch wenn's manchmal knirscht ;) aber das gehört dazu.
Wie das im anderen Forum abläuft ist absolut unter der Gürtellinie. Hier sieht man einfach die Niveauunterschiede ;)
 
Beitrag auf RC-Heli.de

Beitrag auf RC-Heli.de

Hallo zusammen!

Natürlich habt Ihr Recht und regt euch zu Recht auf!
Der Beitrag ist in weiten Teilen Datenmüll - wie immer, wenn Leute mitreden, für die die eigene Sparte die einzig Wahre ist.
(Schliesslich hat ja jeder die Königsklasse für sich gepachtet:D )

@Arno - hier hast Du einen "Offiziellen". (Ohne hier nun eine lange Diskussion anzetteln zu wollen, aber ich habe keine Info erhalten...)

Da ich nicht nur Heli sondern auch viel Fläche fliege habe ich einen Einblick in beide "Lager". Das können viele eben nicht und reagieren leider wie in diesem erwähnten Fred ziemlich daneben. Löschen wäre zu einfach, ich finde eher die Beiträge sollten stehen bleiben und die Aussagen einiger sollten lesbar bleiben. So fällt es leichter diese Kollegen einzustufen - in solche, die Kollegen sind und diejenigen, die es nicht sind.

Was mir persönlich gefallen hat war die Abwechslung mit Indoor, Auflockerung mit Car. Die Jet - Ausfälle weniger, ist ja aber lediglich so negativ dargestellt worden, wie das eben im TV so ist - leider.

Ich hoffe, Ihr nehmt die Äusserungen weniger User von RCH nicht zum Anlass so über alle dort zu denken, das wäre ebenso falsch wie die Meinungen vieler in besagtem Beitrag.
 
Also ich war eigentlich auch pesimistisch voreingestimmt, als ich mir die Sendung angeschaut habe. Ich erwartete mehr oder weniger einen reißerischen zusammenschnitt aus vorherigen Sendungen der Privaten, in denen der Modellbau mal wieder lächerlich dargestellt wird.

Und ich war positiv überrascht, meiner Meinung nach war es bislang eine der besten Sendungen zum Thema, an welche ich mich erinnern kann. Klar, die Effekthascherei mit Bauchlandungen und dem DC9-Crash hätten nicht sein müssen, da wären einige Flugaufnahmen mehr von den anwesenden Supermodellen angebrachter gewesen. Aber speziell bei der DC9 empfand ich es immerhin als positiv, dass auch das Alter des Modells von fünf Jahren erwähnt wurde. So kam nicht gleich der Eindruck auf, dass Abstürze schon vorprogrammiert sind und zur Tagesordnung gehören.

Ich fand auch, dass Peter Michel das sehr souverän gemeistert hat, auch die Bauszenen in der Werkstatt.

Auch ich kann es beim Fliegen nicht ertragen, wenn ich mich sowohl auf das Modell als auch auf einen neugierigen Dauerquassler neben mir konzentrieren soll. Insofern wunderte es mich nicht, dass er den Triebwerksausfall nicht rechtzeitig bemerkt hat. Der Schüler am Steuerknüppel tat noch sein übriges dazu, eine absolute Streßsituation, in der sowas einfach vorkommen kann.

Gruß Gerd
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Na ja, zumindest wurde der Thread dicht gemacht.

Ich stimme dir in deiner Meinung natürlich zu, Martin. Man sollte dabei allerdings nicht vergessen, dass hier Leute schlecht geredet wurden, die sich für unser gemeinsames Hobby, dem Modellbau, sehr verdient gemacht haben.
Und das ist auch nicht mit Unwissenheit zu entschuldigen.

Ich glaube, es würde RC-Heli ganz gut stehen diesen ganz Thread schnellstens zu versenken. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winni und allen Mitwirkenden im Beitrag,

ich fand´s KLASSE und PUNKT !!

Alles ander wurde in diesem Forum schon darüber gesagt, und vorallem mir fast 100% aus der Seele geschrieben.

Klasse Beitrag-klasse Leute hier-klasse Forum !

Eine Bitte noch, mal den Sommer in´s Land gehen lassen und evtl doch nochmal überlegen ob in Zukunft doch das TV mal wieder ien willkommener Gast ist ?! Wär zu Schade....

Viele Grüße
Michael Stenger
 
Hallo Marco,

vielen Dank für den Link. Ich habe die Datei auf meinem PC gespeichert - das Video lässt sich aber nicht anzeigen (MS MediaPlayer 10). Auch per Codecanalyse ist der benötigte Codec nicht aufzufinden. Was kann ich tun um den Film nun auch anschauen zu können?

Habs gefunden - mit dem VLC-Player geht es prima.

Gruß
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten