Focus von Eismann

Hallo,
kann mir jemand die Maße vom Höhenleitwerk und Seitenruder sowie die Maße der Querruder nennen ?
Ich bin an einen Originalen Rumpf von Eismann gekommen der noch nicht verbastelt wurde.
Gruß Marcus
 

mabi64

User
Hallo Marcus,
ich hätte noch ein original HLW und Teile der QR-Anlenkung zu bieten, siehe Foto.
Den Focus hatte ich mir als Jugendlicher eisern zusammengespart und dann leider durch Absturz verloren.
Die Reste liegen nun seit etwa 40 Jahren im Keller und würden sich sicherlich freuen, wieder in die Luft zu kommen :D
Anbei noch ein Artikel aus der modell 11/80, er hilft vielleicht weiter...

BG Markus
 

Anhänge

  • IMG_20220103_215944.jpg
    IMG_20220103_215944.jpg
    551,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20220103_214808.jpg
    IMG_20220103_214808.jpg
    240 KB · Aufrufe: 204

Mike59

User
Hallo Markus,
Ich habe noch ein Paar Focus Tragflächen liegen. Habe die Querruder aber vor schon einigen Jahren
direkt aus der Fläche mit Servos abgelenkt. Ansonsten ist alles, bis auf die Ablenkung, original geblieben.
Die Maße der Querruder sind wie folgt:
Von der Wurzelrippe aus beginnen die Querruder bei 618,00 mm und sind hier 67,00 mm tief.
Die Länge der Querruder beträgt 595,00 mm und sind am Ende ebenfalls 67,00 mm tief.

Gruß Michael
 

foxfun

User
Moin .... war ein tolles Modell. Hier das einzige Bild meines Focus, das ich noch habe. Ich weiß leider nicht mehr, was aus ihm geworden ist... :- /.
(Besonderheit: Bremsklappe in der Haube).

Gruß Martin

Focus 1980w.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten