Fokker DR1 Modela CO2

Hab meine, nach Plan gebaute, Fokker DR1 heute eingeflogen und war komplett überrascht.
Fliegt das Modell gleich zum ersten richtigen Flug traumhaft und bleibt mit wenig tank Füllung mehr als 30 Sekunden in der Luft.

P_20231111_144055.jpg
P_20231111_144347.jpg
P_20231111_144403.jpg
P_20231112_165450.jpg
 

bendh

User
Der hat aber Power, geht ja endlos senkrecht.
Sei mir nicht böse aber ich bin schon bei der Krankengymnastik wegen meinen Halswirbeln.
Hochkant reinstellen, ich kann es nicht drehen.
 

M.a.x.

User
Schönes Modell,
Schöner Flug,
Schönes Fluggelände.
Da freut sich das Freifliegerherz

Bitte beim filmen ruhig stehen bleiben, nicht nachgehen, dann ist es nicht so verwackelt.
Gruß Markus
 
Gratuliere zum erfolgreichen Erstflug! Und ich schliesse mich dem Viersatz von Markus an.
Wünsche Dir viiiiel Spass und Freude mit dem Modell uns den weiteren Flügen.

Peter
 
Sehr schoen, kannst du noch Angaben machen zum Modell, welche Spannweite es hat und was es wiegt?
Die DR1 hat eine Spannweite von 46cm und wiegt 112 gram.
Tragflächenbelastung ist 10,5.
Bin selbst überrascht wie gut das Modell fliegt.
Nach eine Kurzen Steigflug hat das Modell sich selber stabilisiert.

Das wackeln stört mich auch.
Nächstes mal nimm ich eine mit für die Video Aufnahme:-)
 
Beim testflug ein Rad verloren und nicht wiedergefunden.
Jetzt in 3D gezeichnet und gedrückt,.

Werden bestimmt wieder Rot und die Balsa Ausführung wird nicht mehr angewendet.
P_20231122_170328.jpg
P_20231122_165502.jpg
P_20231122_165440.jpg
P_20231122_165507.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten