follow me pylon

tippen das man damit langsamer unterwegs ist

Klar.
Winglets sollen Wirbelausbildung am Randbogen reduzieren und so für eine höhere effektive Spannweite sorgen.
Sie haben nur im Bereich höherer ca Werte einen Sinn. Im Geradeausflug ist ein Modell mit recht kleinen ca Werten unterwegs, "Besserer Geradeausflug" ist also schon prinzipiel Humbug.
Solch lustige handgeschnitzte Dinger produzieren also nur dumme Gesichter und Widerstand.
 

impi

User
WIrkungsgrad Winglets???
Wer brauchst sowas :D:D:D

Find die Schön und vorallem spart man sich die ganze Schleiferei der Randbögen :rolleyes:

Daher sind sie vieleicht nicht schneller beim Fliegen aber devinitiv schneller beim bauen. LOL

Grüßle
 

Khorne

User
Die Dinger sind doch eher als eine Art SFG gedacht oder nicht?? Da mit den Pylonkisten eigentlich nur im "Messerflug" geflogen wird ,könnten die eigentlich schon was bringen. Ich denke da an Richtungstabilität ,aber ich habs weder gemessen noch kann ich es beweisen also nur eine These. :confused:
 

Eisvogel

User
Solch lustige handgeschnitzte Dinger produzieren also nur dumme Gesichter und Widerstand.

Das ist die bisher beste Beschreibung! :)

Die Dinger bringen wirklich nur mehr Widerstand, zumindest bei kleinen Modellen und in dieser Bauweise. Winglets, Tiplets und ähnliche Randbogenformen sind eine ziemlich komplexe Angelegenheit, die je nach Einsatzzweck anders ausgelegt werden müssten. Schon ein scharfer Übergang zum Winglet ist ne Sünde, Anstellung und Profil eine weitere Wissenschaft für sich.

Die angepeppten Balsabrettchen an follow me sind nur ein bremsender Gimmik, sonst nichts. Der follow me braucht die aber, sonst ist er zu schnell für die Kokurrenz :D:D:D
 

impi

User
Es geht wieder weiter

Es geht wieder weiter

Langsam wird es :D


Untitled 249.jpg

Untitled 246.jpg

Untitled 247.jpg

Grüße

Mario
 
schickes teil mario :)

die berni-klatsche wird was:D:D:rolleyes: hehe
 
Nettes Gerät Mario! Den Berni schaffst du - überrede einfach den Erwin bei dir Caller zu machen und ich mache dann Caller bei Berni ... machen wir 50:50 beim üppigen Preisgeld? :p
 

jumo99

User
Zersägen?!xD

Zersägen?!xD

Moin impi,
willst uns mit der Anlenkung zersägen?! :D
Dafür musst erstma an mir vorbei, denn ich bebb hinterm Berni!

Grüßle ;)

image.jpg

^^ was eine Idee, impi
 

impi

User
Hey nicht meine geheimwaffe verraten. :rolleyes:

Die innovative Sägeblatt v leitwerk anlenkung. Lol :D:D

Grüße
 

impi

User
@Jumo99 das wird schon halten. Keine angst.

Hi zusammen

so gestern abend wurde die Höhenruderanlenkung sowie das V Leitwerk foliert und fertig gemacht. Hierbei habe ich alles aus der Wühlkiste verwendet.
Wie im voherigen beitrag schon verraten habe ich sie aus einem alten Sägeblatt gebastelt. "Not macht erfinderisch" :D Hatte kein dünnes Blech mehr :rolleyes:
Funktioniert bestens. Kein Spiel in der Anlenkung. Die Schubstange wurde aus einem alten Funjetjet holm (GFK) zurechtgebastellt.

Hier die Bilder:

Untitled 254.jpg

Untitled 253.jpg

Untitled 252.jpg

Jetzt fehlt noch die Querruderanlenkung und etwas Lötarbeiten.
Aber denke er kann sich sehen lassen :D

Untitled 250.jpg

Untitled 251.jpg

Grüße
Mario
 

impi

User
Habe geflogen

so er war in der Luft. Absolut unkritisch und Handzahm das Teil. Mit Reglement gerechten antrieb etwas Müde (7x6 an 5s Himax 3516-1130) wenn man schnellers Gewohnt ist aber ganz ok.
Fürs Freizeitfliegen am Platz geht mit der 7x9 die Post aber schon ganz gut ab. Geschwindigkeitstechnisch ungefähr auf Augenhöhe mit einem Funjet Ultra. Macht spaß.

Untitled 258.jpg

Untitled 257.jpg

Grüße
Mario
 
super mario :D

na den hast ja mal fix fertig bekommen
 

impi

User
Geht so wenn ich mehr zeit hätte würde es auch schneller gehen :D:D

Leider hält der Alltag etwas auf :cry::cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten