Andreas, Du hast die Motoren jetzt eingebaut.
Also solltest Du ein paar Daten von den Motoren kennen.
Wie hoch drehen die ohne Propeller
(rechtes Ende der horizontalen Diagrammachse)?
Wie hoch drehen die Motoren mit den Propellern daruf?
Wenn die Drehzahl mit Prop niedriger als 1/2 der Drehzahl
(Position des schwarzen Cursors) ohne ist, dann ist der Prop viel zu groß.
Wenn die Drehzahl mit Prop bei ca. 3/4 der Drehzahl ohne liegt, dann arbeiten die Motoren mit ihrem besten Wirkungsgrad
(ist so bei den meisten realen Motoren; Scheitelpunkt der grünen Kurve)
Bei der halben lastfreien Drehzahl liefert der Motor die höchste Leistung an der Welle ab, zu der er fähig ist. Das kann aber schon zu hohen Strom
(rote Kurve) bedeuten. Das merkst Du daran, dass der Motor schon nach 10s merklich warm wird.
An den Kennlinien
(hier ein fiktiver Motor) erkennst Du, dass es sinnlos ist, die Drehzahl mit einem größeren Propeller weiter runter zu würgen als bis zum schwarzen Cursor. Der Strom steigt, und die Wellenleistung sinkt. Dafür wird der Motor heiß.
Diese grundlegende Form haben alle Kennlinen von E-Motoren mit Permanentmagneten, egal ob Bürste oder bürstenlos.