Formensatz für F3D zu verschenken!

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich dies hier poste!

Da wir zu Haus ausmisten müssen, möchte ich gern diesen Formensatz in gute Hände geben. Auslegung des Modell und Bau der Formen hat damals Pylonlegende Ralph Freckmann gemacht. Ich habe 2004 die Formen von Ihm bekommen, aber meine F3D-Karriere war eher ein Rohrkrepierer.

Das Modell ist eine komplette Eigenkonstruktion von Ralph - das ist nichts abgekupfert worden!

Die Formen sind aus Sand/Epoxi hergestellt, und sollten komplett sein.

Profil: MH24 (?)

Die Formen müssen aufgrund der Größe in 34270 Schauenburg bei Kassel in der kommenden Woche zwischen dem 27.04. und dem 01.05. abgeholten werden.

Der Abholer soll bitte den Bau eines Modells hier bei RCN beschreiben - das wäre schön, da haben wir alle was von!
 

Anhänge

  • poison1ralph.JPG
    poison1ralph.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 346
  • mini-poison (49).jpg
    mini-poison (49).jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 346
  • mini-poison (47).jpg
    mini-poison (47).jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 351
  • poison (54).jpg
    poison (54).jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 350
  • mini-poison (1).jpg
    mini-poison (1).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 358
  • mini-poison (33).jpg
    mini-poison (33).jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 351
  • mini-poison (8).jpg
    mini-poison (8).jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 331
  • mini-poison (11).jpg
    mini-poison (11).jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 349
Hallo Kleinatze,

ich würde die Formen schon gern nehmen, jedenfalls eine Zeit lang. 2-3 Schalensätze könnte ich herausziehen und sie dann weitergeben. Alleine der Zeitpunkt ist ein Problem. Vor dem nächsten Winter komme ich nicht dazu. Ich habe, wie so viele hier, eine lange Liste von noch unvollendeten Projekten, die ich erstmal abarbeiten muss. Z.Zt. kommen wir zwar alle gut vorwärts, weil wir keine wertvolle Bauzeit sinnlos auf dem Flugplatz verdaddeln, aber vor November wird das nichts. Dann könnte ich auch einen öffentlichen Baubericht erstellen. Vielleicht findet sich ja noch einer, der mitmacht. Abholung in Kassel ist nicht ideal aber möglich (150km).

Gruß Andreas
 

wno158

User
Moin zusammen,
den Transport könnte ich Euch wg. familiärer Beziehungen nach 34466 Wolfhagen abnehmen.
Aber das wird nächste Woche wohl auch nix; aber ziemlich sicher innerhalb der nächsten 4 oder 5 Wochen.
Und nach Wolfenbüttel ist es von Holle aus auch nicht mehr weit.

Mit der Sorte Flieger und den Formen selbst kann ich allerdings nix anfangen

Gruß Walter
 
Hölle, Hölle, Holle...

Hölle, Hölle, Holle...

...das wäre ja perfekt. Da komme ich öfters durch. Na, mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi Andreas (kennen wir uns? heißt du Andreas JuXX?),

tut mir leid, du wars leider der drittschnellste Interessent..
Ich würde noch ein paar Dinge klären, und mich ggf. noch einmal bei dir melden.

Grüße
Andreas
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich denke, wir haben eine Lösung.

In dieser Reihenfolge gingen die Anfragen bei mir ein:

1. Reiner (thermikprinz) aus dem Raum Zürich
2. Björn (bjoernohlau) aus Hannover
3. Andreas (pylonrazor) aus Wolfenbüttel


Für Reiner ist es aktuell etwas schwierig, nach Deutschland rauf zu kommen.

Mein Vorschlag:
Björn holt die Formen bei mir kommende Woche ab. Ggf. findet später noch ein Austausch mit Andreas in Wolfenbüttel statt. Anschließend gehen die Formen an Reiner in die Schweiz. Björn & Andreas, bitte die Formen so behandeln, damit Reiner auch noch Freude an den Formen hat.
Transporte untereinander bitte bilateral klären.

Passt das für alle?

Björn, könntest du dann kommende Woche in 34270 Schauenburg vorbeikommen? Details per PN.

Danke und schöne Grüße
Andreas
 
F3d Form

F3d Form

Hallo zusammen,

hört sich gut an, ich hatte eben schon eine PN geschrieben. Ich bin aktuell auch voll beschäftigt mit einem Projekt. Wann ich genau anfangen kann zu bauen werden wir ja sehen. Ich hole Montag ab und wer bauen will meldet sich einfach bei mir.

Gruß Bjoern
 
F3D Form

F3D Form

Hallo Andreas ,

gute Idee die Form weiterzugeben. Idealerweise an einen aktiven Piloten oder einer der es werden möchte.

Hier verschwinden die Formen sehr wahrscheinlich im Nirvana . Oder hat einer tatsächliches Interesse an unserem Sport?

Gruß

Andreas
 
kurzer Dienstweg

kurzer Dienstweg

Hi Andreas (kennen wir uns? heißt du Andreas JuXX?)

Hallo Andreas,

ich denke, noch nicht. Kann ja noch werden. Einen JuXXigen Namen habe ich jedenfalls nicht...

tut mir leid, du wars leider der drittschnellste Interessent..

Kein Problem, das "Wann" ist egal, wenn es nur irgendwann klappt.

den Transport könnte ich Euch wg. familiärer Beziehungen nach 34466 Wolfhagen abnehmen.
Gruß Walter

Vielen Dank, Walter, für das Angebot, jetzt scheint sich ein anderer Weg zu entwickeln.

.... Oder hat einer tatsächliches Interesse an unserem Sport? ...

Ja, o.k. Andreas, Boom war früher, aber so ganz tot zu kriegen ist der Rennsport ja auch nicht. Es finden sich immer wieder ein paar, die sowas mögen...

Weiterrennen
Andreas


p.s. heißen hier eigentlich alle Andreas?
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo Zusammen,

um etwaige Unstimmigkeiten bzgl. der Eigentumsverhältnissen vorzubeugen, hier noch eine Anmerkung:

Wie im ersten Post geschrieben, müssen die Formen im Laufe der KW 18 abgeholt werden. Wir lösen hier gerade einen Hausstand auf, weswegen es eilt.
Björn hat sich dazu bereit erklärt die Formen abzuholen und demnach werden Ihm die Formen gehören.
Natürlich wünsche ich mir, dass die Formen auch den weiteren Interessenten zur Verfügung stehen- dies ist bitte mit Björn abzustimmen.

Danke und schöne Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten