Fox/Swift, nur ein Vergleich, sonst nix...

Hallo zusammen,

ich habe selber den Mibo Swift, und bin sehr damit zufrieden! Haben mal einen Fox in ähnlicher Größe gesehen, war glaube der von Conrad, und das war meiner meinung nach große Unterschiede! Also wenn es um die beiden Modelle geht, ist der Preis des Swift überhaupt nicht zu teuer. Fligen tut der auch sehr gut, aber leider für seine große finde ich zu schnell. Aber wahrscheinlich geht das in der Große auch nicht viel langsamer. Die Großeren Modelle (Swift/Fox) fliegen viel gemühtlicher :) , aber das ist ja auch eine andere Klasse.

Also ich fliege den Mibo Swift gerne!

Patrick
 
Ich komme gerade aus der Bastelbude: der Fox ist fertig! Leider sind die Bilder im Dunklen nix geworden, deshalb werden sie morgen nachgereicht. Sieht ganz schnukelig aus der Kleine.

Uwe
 
Nabend Ralf, wir haben noch eine paar gute Flüge gemacht. Uwe wollte die Bilder heute noch reinsetzen. Ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.

Gruß Ingo
 
Hallo

Fliege den Swift 2,5 von Mibo, bin damit absolut zufrieden und fliege ihn auch ziemlich viel(mittlerweile knapp 90Std.).
Durfte die Tage mal den Fox von Conrad fliegen sehen und fand, dass er noch gutmütiger(ich weiß, ist fast schon nicht mehr möglich) ist wie Thommys Swift. Denke mal der Fox wiegt weniger wie der Swift, mit gutem Durchzug.

MfG
Benjamin
 
ok, here we go:
1105733434.jpg


1105733470.jpg

1105733522.jpg

1105733550.jpg


Nett die Kleinen, oder? Und fliegen prima.
Restliche Anmerkungen nach mehreren Testflügen.
Uwe
 
Hallo Uwe,
toll, die Erstflüge Deines Fox, durch Deine Fotos wird klar, es handelt sich durchaus um vergleichbare Flieger.
Mein Swift wartet noch auf seine Bespannung. da der Bausatz bei irgendeinem ebaymitglied schon einige Jahre im Keller verbracht hat, ist der Rumpf nicht mehr blendamedweiß. daher hab ich mir heut beim Himmlischen ein paar meter Orastick scaleweiß bestellt, einfacher als den Rumpf zu lackieren. Die Deko werd ich auch mit Sätzen von Michael Stumpf herstellen, gefallen mir besser als die von Mibo, wenigstens gebraucht man nicht eine Schere um den Klarsichtmüll zu entfernen. Was mir auffiel, sowohl beim Swift als auch beim Fox, wer nicht sofort landen will muß sich hoch hinausschleppen lassen und Kunstflug in Stratosphärenhöhe war noch nie spannend. Aber da Du mit Deiner Ausklinkhöhe relativ schmerzfrei bist (ich denke wir hatten beim 2. Mal ca 600m-700m) ist das auch kein Problem, wenn man den Flieger nur zeitweise sieht(o;.
Direkte Vergleichsflüge werden in kürze folgen.
Gruß Gerrit

[ 20. Januar 2005, 18:44: Beitrag editiert von: gerrit ]
 
Hallo,
diese Modelle liegen ja beide in der 2m Klasse.
Und bei Swift und Fox macht das fliegen erst ab über 3m Spaß.Diese 2m Teile sind nicht besonders empfehlenswert.Sind zu nervös und neigen zum schnellen Strömungsabriss,also immer heitzen ist angesagt.Da ist es eigendlich egal,von welchem Hersteller sie sind.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten