Fräse zum fräsen von Leiterplatten

Hi Bernd,

dann schon mal Gratz zu deiner Fräse (auch wenn es eventuell noch verfrüht sein sollte...)

Ich habe auch mal heute noch etwas probiert:
15° Stichel mit 0,3 mm Spitze (Caramba - das hab ich ja jetzt erst gesehn - ich dachte der hatte 0,1mm spitze... - das konnte ja nichts werden...)
0,05mm Eintauchtiefe bei denen in der Platinenmitte - die nur angefangene in der Ecke var noch 0,2mm tief, die nächsten 0,1mm - aber eben noch mit den falschen Einstellungen (0,1 statt 0,3mm)
400mm Vorschub
Foto 24.06.12 16 00 12.jpg
der kleinere ist ein TQFP44 und der größere ein TQFP 100 Sockel. die mittleren sind am besten gelungen, da hatte ich dem Cam gesagt, daß ich einen 0,2mm 36° Stichel eingespannt hätte - aber es war ja der 0,3mm 15° Stichel (ich war Felsenfest überzeugt, daß der 0,1mm hätte mist - sonst wär der 100-er Sockel besser gelungen.... - muß ich nochmal mit dem 0,1mm 36° Stichel probieren und den anderen später nochmal mit ordern...)

Wie auch immer - der Sockel mit 0,8-er Pitch ist eigentlich ganz gut geworden - den 100-er mit 0,5-er Pitch können wir vielleicht mit dem richtigen Fräser noch verbessern... ;)

Edit:
Die Schatten von Leiterbahnen auf der Platine sind ein gescheiterter Versuch Tonertransfer - aber 0,3mm Leiterbahnen konnte ich damit nicht übertragen, überall Unterbrechungen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten