FoxausRhens
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Frage an die Pneumatik Experten
Ich verwende zum ersten Mal ein Pneumatik Fahrwerk vorher habe ich nur elektrische gehabt, die Flieger waren aber auch leichter.
Nun habe ich zwei Tanks die ich verbauen möchte, nur bei dem einen funzt der Anschluss nicht obwohl beide Anschlüsse gleich aussehen, die Flasche lässt sich nicht füllen.
Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen das bei dem Anschluss der nicht funktioniert der Nippel kürzer und dicker ist, leider habe ich diesen mit dem ganzen Fahrwerk von einem Modellflugkollegen erworben deswegen fällt das einfachste, Umtausche aus.
Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben was ich am Anschluss ändern kann, dass er funzt im Anhang ist ein Bild vom besagten Anschluss die Flaschen stammen von Behotec.
Abschließend habe ich noch einen Frage zur sinnvollen Verschlauchung, ist es besser bei zwei Tanks zwei getrennte Kreisläufe zu haben (Mechanik & Bremse ) und (Fahrwerksklappen) oder sollte ich die Tanks in reihe schalten und alles in einem Kreislauf betreiben.
Zum Abschluss muss ich die Schläuche auf den Anschluss Nippeln der Mechaniken noch irgendwie sichern ?
Fragen über Fragen.
Viele Grüße
Alex
Ich verwende zum ersten Mal ein Pneumatik Fahrwerk vorher habe ich nur elektrische gehabt, die Flieger waren aber auch leichter.
Nun habe ich zwei Tanks die ich verbauen möchte, nur bei dem einen funzt der Anschluss nicht obwohl beide Anschlüsse gleich aussehen, die Flasche lässt sich nicht füllen.
Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen das bei dem Anschluss der nicht funktioniert der Nippel kürzer und dicker ist, leider habe ich diesen mit dem ganzen Fahrwerk von einem Modellflugkollegen erworben deswegen fällt das einfachste, Umtausche aus.
Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben was ich am Anschluss ändern kann, dass er funzt im Anhang ist ein Bild vom besagten Anschluss die Flaschen stammen von Behotec.
Abschließend habe ich noch einen Frage zur sinnvollen Verschlauchung, ist es besser bei zwei Tanks zwei getrennte Kreisläufe zu haben (Mechanik & Bremse ) und (Fahrwerksklappen) oder sollte ich die Tanks in reihe schalten und alles in einem Kreislauf betreiben.
Zum Abschluss muss ich die Schläuche auf den Anschluss Nippeln der Mechaniken noch irgendwie sichern ?
Fragen über Fragen.
Viele Grüße
Alex