Frage: DJI Mini1 und Android12?

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
im November 2019 habe ich mir einen DJI-Mini gekauft. Den kleinen Copter betreibe ich mit dem einfachen Controller MR1SD25, bei dem man sein Handy als Display anstöpselt. Auf dem Handy läuft die seinerzeit gültige App DJI Fly Version 1.2.1. Alle updates sind gemacht.
Nun bietet mir mein Handy Poco X4 ein Update an, das unter anderem auch Android12 beinhaltet. Gleichzeitig kommt eine Warnung, dass die DJ Fly App dann nicht mehr starten könnte und ich soll das bestätigen. Habe ich nicht gemacht.

Ich würde das Update auf dem Handy schon gerne machen, aber nicht um den Preis, dass ich dann den Copter nicht mehr fliegen kann.
Aus Sicht chinesischer Produktzyklen ist die Mini1 nach gut drei Jahren natürlich hoffnungslos überaltert, wird nicht mehr gelistet und unterstützt. 🤦‍♂️

Kennt sich da jemand aus, hat schon jemand das selbe Problem gehabt und gelöst?

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten