Frage: Folie lackieren mal anders....

K.F.

User
Hi Leute,

ich habe mal eine dumme Frage. Ich möchte einen mit Oracover bespannten nicht voll beplankten Flügel teillackieren. Meine Befürchtung ist, das an den nicht beplankten Stellen beim anfassen, also wenn Bewegung im die Folie kommt, der Lack reisst oder ablöst.

Nun bin ich durch die RC Car Fahrer auf die Idee gekommen Lexan Farbe zu verarbeiten. Diese soll ja extrem Flexibel und haltbar sein um auf den Karosserien zu halten. Hat das von euch schonmal jemand ausprobiert?

VG

Kay
 
Es gibt von Oracover die eigene Farben. Die passen genau zu den Folien, sind extra für den Zweck gemacht und sollten auch eine bestimmte Flexibilität aufweisen
 

graefi

User
Hi, die Lexan Farbe vom RC-CAR ist aber nicht dafür gedacht von aussen lackiert zu werden, da die immer sehr matt ist. Lexan Karossen werden ja von innen lackiert, da macht die farbe Sinn. 😉
 

Witwer

User
Hallo
Es gibt für jede 2 K Farbe einen Weichmacher. Wird auch bei Kunststoff Stoßfänger beim Auto verwendet ! Lackiere schon ewig damit ohne Probleme.

Gruß Werner
 

airshow

User
Hallo Kay

ich würde mir da keine Sorgen machen, ich habe vor einigen Jahren (1994) ein Oracover-bespanntes Modell mit Sprühlack aus dem Baumarkt verziert und es gab keine Probleme. Ordentliches entfetten der Folie ist natürlich Voraussetzung.
35 EasyAnswer 1994-1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten