Frage Kontronik Fun 500-27 5,2:1 Kamelot FVK

loopeng

User aktuell gesperrt
Hallo Leute,

Da ich mich auch mal in dieser Sparte versuchen will, habe ich mir mal nen gebrauchten Kamelot von FVK mit Kontronik 500-27 5,2:1 zugelegt zum anfangen.
Der Antrieb wird mit einem 5S 3200 Lipo betrieben und treibt eine Aeronaut 13x11 latte an.

Leider finde ich bei Kontronik keine Daten zu diesem Antrieb. Ist denn die 13x11 in Ordnung für den Motor oder kann der Motor mehr ab? Regler ist momentan der Jazz 55 der ja kurzzeitig bis 65A kann. Komme ich mit der 13x11 an diese Stromwerte oder kann ich ne andere Latte versuchen? 14x12 ???

Später, wenn mir das taugt kommt dann eventuell ein heißerer Antrieb her.. Aber nun wäre ich erst mal froh über Daten zu diesem.
Eventuell könnte ich auch nen anderen stärkeren Regler einabuen... aber ich weiß ja nicht was ich dem Treibling für ein paar Sekunden max. zutrauen kann, also über den angegebenen 65A.

Mfg
gebbes
 
Kontronik Antrieb

Kontronik Antrieb

Hallo gebbes,

habe dir mal mit Drivecalc deinen Antrieb berechnet. :)

Für die 13x11 habe ich ein 42'er Mittelstück gewählt, und für die 14x12 ein 47'er Mittelstück.

Damit kommst du mit der 14x12 an die Grenze und bei einem 52'er Mittelstück in die 'Todeszone'.

Aber kannst mal selbst auf diese Art nachprüfen.

Der Kutscher
 

Anhänge

  • Antrieb_13x11.JPG
    Antrieb_13x11.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 117
  • Antrieb_14x12.JPG
    Antrieb_14x12.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 251

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Hallo Kutscher,

Ah herzlichen Dank für die gemacht Mühe.... jetzt hab ich da mal ein bisschen Input was das angeht.

Der Standschub beider Propeller ist ja fast identisch, lediglich die Ströhmungsgeschwindigkeit wäre sogar beim 13x11 besser. Also von Schub und Geschwindigkeit wäre die 13x11 ja besser aber kann das denn sein wenn ich mit der 14x12 deutlich mehr Ampere ziehe.... da muss doch nen größerer Unterschied da sein.. oder liege ich im Kopf n bisselchen falsch ;-)



Mfg
gebbes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten