Frage von einem Nuri Neuling

Gast_79079

User gesperrt
@kalle123: Vielen Dank für die links.

Frank
 
Kleine amüsante Geschichte am Rande...als wir vom Logo-Team an einem der berühmten NF Wettbewerbe im hohen Norden Deutschlands teilnahmen, hatten wir als Scherz an unserem zentralen Seitenleitwerk oben eine kleine horizontale Fläche, 5cm Spannweite, angebracht. Das hat dann zu interessanten Diskussionen geführt was nun ein echter NF ist. :-) Unsere Argumentation, dass es sich nicht um ein Höhenleitwerk handelt, sondern nur um ein Seitenleitwerkswinglet liess HJU und andere nicht gelten und wollte unseren NF nicht am Wettbewerb teilnehmen lassen, wenn wir das Höhenleitwerk / Seitenleitwerkswinglet nicht entfernen würden. C - Wing und ob ein Seitenleitwerk im Messerflug ein Höhenleitwerk ist, waren tolle Einblicke in die Definition eines NF´s. Manche nahmens aber wirklich ernst...... und sorry.... zurück zum Thread.
 

khi

User
Wing 5

Wing 5

Hallo Frank,

Hier ist der Link zum ursprünglichen Thread.
http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-62601.html

Ich weiß nicht mehr genau, was mein Wing 5 mit Antrieb gewogen hat, aber ich meine, noch etwas unter 600g
Die 700g wirst du sicher nur mit schwerem Motor und dickem Akku erreichen.
Ich hatte so ein kleines China 45g Motörchen mit 28mm Durchmesser drin mit 1300kV mit 8*5 Latte an 3s.
Der zog sicher nicht viel mehr als 10A. Damit sind wir bei ungefähr 100W Eingangsleistung.
Das reicht dicke, geht aber nicht senkrecht nach oben.
Motor war gut warm nach dem Flug, da bei mir keine Kühllufthutzen verbaut sind, Akku fast kalt.
Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, ist der Wing 5 beim Nachbarforum meiner.
Falls Du also darüber hinausgehende Fragen hast, einfach raus damit;)

Gruß
Karl-Heinz
 

Gast_79079

User gesperrt
wing 5

wing 5

Hallo Karl-Heinz,

ich habe in den letzten Tagen einiges über "schwanzlose Flugmodelle" im Netz gefunden. Schon immer fand ich sie faszinierend, aber ich hatte mich nie daran getraut.

Ich hoffe, dass die Lieferung bald kommt. Ich möchte den wing zunächst als Gleiter an einem kleinen Hügel "kennenlernen". Der Gedanke fühlt sich an, wie in meiner Kindheit als ich kleine Segler vom Hang schubste.

Bis bald
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten