Frage: Welcher Impeller Jet

Hallo,

ich fliege schon viele Jahre mit Turbinen Jets. Doch wenn ich mal schnell zwei bis drei Stunden fliegen gehen möchte, ist der Aufwand zu groß.
Jetzt suche ich einen alltagstauglichen E-Jet mit dem ich mal schnell und kurz fliegen gehen kann.
Da ich mich nicht so gut aus kenne, habe ich mich entschlossen diese Frage hier zu stellen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Hallo,

hatte so gedacht 400,- bis 500,- Euro.

Habe ein Ladegerät von Graupner Ultra Duo plus 50 vorhanden, mit 2x 7s Lademöglichkeit

GFK, Schaum oder Holz
 
Hallo,

Du schreibst 2 - 3 h Fliegen gehen, welche Flugzeit möchtest Du in der Zeit erreichen? Ist meist ein zentraler Punkt.

Dein Ladegerät hat 2x 180 Watt Ladeleistung: also gut 8A bei einem 6s Akku, macht ca. 35min. Ladezeit für 4000mAh (6s-5000mAh)

Kannst Du am Platz laden, Stromanschluss?


Gruß

Fränky
 
Scale oder Sport-Jet? Größe?

Scale oder Sport-Jet? Größe?

Servus,

in welche Stilrichtung solls denn gehen?
Sollen die Flächen fest sein, d.h. in den Kombi montiert einladen oder Flächen abschraubbar?

Preis inclusive Akku oder ohne?

Speed-Wünsche?

Das Angebot ist vielfältig....

Einer meiner Favoriten ist die Venom, die ich aber ziemlich gepimpt habe...

Ansonsten zB FMS (!) YAK 130 70 mm V2, kostet mit 2 Sätzen Akkus ca 450... und geht aus der Schachtel ziemlich gut (aber vielleicht bissi leise?)


Grüße

Knuti
 
Vorschlag

Vorschlag

Soll der Jet mehr oder weniger fertig sein, oder magst Du ein wenig selber "basteln" ?

Wenn basteln für Dich ok ist, hätte ich z.B. folgenden Vorschlag:

FlyFly Mirage kostet der Schaum um die 100,-€
Plus Wemotec 90er Midi um die 200,-€
Plus Regler und 2 Servos.

Am Platz aus dem Kofferraum rausholen, Lipo rein und wegwerfen :-)

Ist fix und unkompliziert.

Wenn Du ansonsten Turbine fliegst dürfte Dir das auch Geschwindigkeitsmässig gefallen.

Kuckst Du hier: eine Vollgaspassage bei ca. 1:30 min. mit anstechen ...

https://youtu.be/CZ4GHzv6E70

VG
Ingo
 
Hallo,

Du schreibst 2 - 3 h Fliegen gehen, welche Flugzeit möchtest Du in der Zeit erreichen? Ist meist ein zentraler Punkt.

Dein Ladegerät hat 2x 180 Watt Ladeleistung: also gut 8A bei einem 6s Akku, macht ca. 35min. Ladezeit für 4000mAh (6s-5000mAh)

Kannst Du am Platz laden, Stromanschluss?


Gruß

Fränky

Hallo,

Lademöglichkeit habe ich am Platz, 12V und auch 220V
Bei zwei Akkus könnte ich dann min 4 Starts in der Zeit machen.
Das würde schon passen
 
Soll der Jet mehr oder weniger fertig sein, oder magst Du ein wenig selber "basteln" ?

Wenn basteln für Dich ok ist, hätte ich z.B. folgenden Vorschlag:

FlyFly Mirage kostet der Schaum um die 100,-€
Plus Wemotec 90er Midi um die 200,-€
Plus Regler und 2 Servos.

Am Platz aus dem Kofferraum rausholen, Lipo rein und wegwerfen :-)

Ist fix und unkompliziert.

Wenn Du ansonsten Turbine fliegst dürfte Dir das auch Geschwindigkeitsmässig gefallen.

Kuckst Du hier: eine Vollgaspassage bei ca. 1:30 min. mit anstechen ...

https://youtu.be/CZ4GHzv6E70

VG
Ingo

Hallo,

das Modell sollte schon mit Fahrwerk sein. So etwas wie der Havoc stelle ich mir vor.
Und basteln wollte ich so wenig wie möglich.
 
Hallo,

ich würde mir einen Havoc oder einen Avanti S 80mm zulegen wollen. Ich glaube damit ist man gut bedient.
Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?
Dann gibt es den mit 9 Blatt oder 12 Blatt Impeller. Welchen sollte man da nehmen?
 
Hallo Marcel,

ich kann Dir die Freewing L 39 Albatros empfehlen.
Sehr gute Flugeigenschaften und ein robustes Fahrwerk.

Gruß Friedhelm
DSC_0944.JPG
 
Hallo Marcel,

Freewing Avanti S mit SLS 6s 7000mAh 25C!

Startet problemlos von jeder schäbigen Rasenpiste weil er große Räder hat und fliegt mit dem Akku ca. 7 Minuten!!!

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/623349-Freewing-Avanti-S-80mm

Das Bugrad wackelt ein bisschen und sollt gestützt werden, dafür gibt es:

https://www.thingiverse.com/search?q=freewing+avanti&dwh=585d67741150567

LG Gü

FMS Super Scorpion 90 mm. Hat auch grosse Räder und da wackelt nix. Würd von der guten Sichtbarkeit die orange Version nehmen, rot gibts ja von FMS nicht mehr.

Dank Multistecker Flächen schnell montiert, falls sie trotz nur gut 1140 mm Spannweite zum Transport zerlegt werden muss. Hat entgegen zur Avanti S keine Beleuchtung, ist aber am Tag eher irrelevant.

Fliegt wie eine Eins, nahezu unkompliziert, sehr ausgewogene Flugeigenschaften. Dank Doppel-Seitenleitwerk auch gute Fluglageerkennung. Sehr gute Antriebsperformance, 130A-Regler, 10A-BEC, mit 5000er auch bis zu 7 Min. Flugzeit möglich.
 
Ich empfehle ganz klar die FMS Super Scorpion. Preislich im Rahmen, schnell aufgebaut (4Schrauben) und geht wie Sau. Oder aber optisch die Freewing F14. Fliegt gemütlich bis schnell und optisch ein Highlight am Platz. Brauchst aber immer 2 Akkus mit mind. 4500mah 6s
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten