Frage zu Behotec Bremsen - elektrisch

PB

User
Hallo zusammen,

ich habe ein Modell eines Freundes bezgl. Einstellarbeiten bekommen. Verbaut ist dort ein elektrisches Behotec-Fahrwerk, inkl. elektrischer Bremsen und einer "E-Tract V2.0" Elektronik.

Das Fahrwerk habe ich programmiert; das funktioniert einwandfrei. Nur die Bremsen machen Probleme. Obwohl keine Anleitung der Elektronik dabei war glaube ich, die Bremse richtig programmiert zu haben. Leider machen die Bremsen keinen Muks.

Verkabelung habe ich durchgemessen; die ist ok. Bremsen kaputt oder "kommt aus der Elektronik kein Bremsimpuls"?

Fragen: Ggf weiß jemand, welche Spannung ich am Bremsausgang messen muss, oder/und welche Spannung ich an die Bremsen anlegen kann, um zu gucken, ob diese wirklich defekt sind?

Danke vorab und viele Grüße

Philip







 

BulDo

User
Hi, kein Ahnung was Beotec für Werte braucht, Jp habe ich mit 6Volt beaufschlagt. Du kannst auch die Ausgangsspannung am Controller messen, dann haste den Wert.
Falls der nichts raus gibt, macht der zicken.
Miss mal die Widerstände, hatte bei meinen JP MB 339 Fahrwerk auch eine Spule bei Auslieferung defekt.

Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: PB
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten