marathonbiker
User
Hallo zusammen,
wollte heute mal meinen ZG 74 in den Schlepper Hektor einbauen.
Folgendes Problem:
Am Bild erkennt ihr an dem kleinen schwarzen Strich die verlängerte Linie der Motormitte der Haube zum Rumpf
Soweit so gut.
Wenn ich den ZG 74 jetzt so einbaue damit ich bei der jetzigen Motorhaube dort rauskomme wo der geplante Austritt wäre dann bin ich in der Höhe zu weit draußen. Das Heist die gesamte Vergaser/Ansaugkrümmereinheit liegt oberhalb der Motorhaube. Zudem kann ich die Anlenkung auch nur schräg nach oben aus dem Rumpf zum Vergaser lösen. Dies hätte zur Folge dass ich am Rumpf wie auch an der Motorhaube eine große "Beule" anmodelieren müsste um das ganze so einigermaßen unterzubringen. Optisch sei das mal dahingestellt.
Anbei auch hierzu das Beispielbild:
So die andere Lösung wäre, ich gehe mit dem Motor ca. 5cm tiefer. Somit könnte ich den Vergaser gut anlenken, die ganze Ansaugeinheit wäre unter der Haube und ich käme mit den Auspuffkrümmern auch noch besser unter den Rumpf.
Der einzige Aufwand wäre eine komplette neue Haube da ich ja nicht mehr an dem vorgesehenem Auslass rauskomme, aber dies wäre halt eine Bastellösung oder vielleicht hätte da auch jemand von euch eine
Was mich jetzt noch beschäftigt, beeinflusst dieser tiefe Einbau die Flugeigenschaften negativ??
Wäre schön wenn hierzu mir jemand von euch seine evtl. selbst gemachten Erfahrungen mitteilen könnte.
Auch hierzu das Beispielbild:
Danke für die Infos vorab.
Gruß Michael
wollte heute mal meinen ZG 74 in den Schlepper Hektor einbauen.
Folgendes Problem:
Am Bild erkennt ihr an dem kleinen schwarzen Strich die verlängerte Linie der Motormitte der Haube zum Rumpf
Soweit so gut.
Wenn ich den ZG 74 jetzt so einbaue damit ich bei der jetzigen Motorhaube dort rauskomme wo der geplante Austritt wäre dann bin ich in der Höhe zu weit draußen. Das Heist die gesamte Vergaser/Ansaugkrümmereinheit liegt oberhalb der Motorhaube. Zudem kann ich die Anlenkung auch nur schräg nach oben aus dem Rumpf zum Vergaser lösen. Dies hätte zur Folge dass ich am Rumpf wie auch an der Motorhaube eine große "Beule" anmodelieren müsste um das ganze so einigermaßen unterzubringen. Optisch sei das mal dahingestellt.
Anbei auch hierzu das Beispielbild:
So die andere Lösung wäre, ich gehe mit dem Motor ca. 5cm tiefer. Somit könnte ich den Vergaser gut anlenken, die ganze Ansaugeinheit wäre unter der Haube und ich käme mit den Auspuffkrümmern auch noch besser unter den Rumpf.
Der einzige Aufwand wäre eine komplette neue Haube da ich ja nicht mehr an dem vorgesehenem Auslass rauskomme, aber dies wäre halt eine Bastellösung oder vielleicht hätte da auch jemand von euch eine
Was mich jetzt noch beschäftigt, beeinflusst dieser tiefe Einbau die Flugeigenschaften negativ??
Wäre schön wenn hierzu mir jemand von euch seine evtl. selbst gemachten Erfahrungen mitteilen könnte.
Auch hierzu das Beispielbild:
Danke für die Infos vorab.
Gruß Michael