Frage zu Spektrum SPMA9570 Spannungssensor

Hallo
Kann mir jemand verraten wo bei dem Spektrum Spannungssensor SPMA9570 ein Sensor sitzt. Für mich sieht das auf den Bildern aus wie ein Steckerchen mit 2 Drähten dran. Kann ich das Teil einfach am Plus/Minus Reglerstecker parallel dazulöten und am Empfänger (z.B. AR6210T Spannungssensoranschluss) einstecken? Oder ist da was ganz Winziges dran. Ansonsten riskier ich das einfach mal.
Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

genau so geht es. Das ist wirklich nur ein Kabel mit Stecker, der am entsprechenden Anschluss eines "T" Empfängers (flite pack voltage) eingesteckt wird. Es reicht glaube ich sogar das Plus Kabel anzulöten.

Grüße
Jens
 

swoop

User
Es reicht glaube ich sogar das Plus Kabel anzulöten.
Richtig, wenn man das BEC des Reglers verwendet ist es empfehlenswert nur das rote Kabel mit dem +Kabel des Reglers zu verbinden, damit vermeidet man eine mögliche Masseschleife.

Soweit ich weis hat der AR6610 keinen Anschluss für einen Stromsensor, die seitliche 3polige Buchse ist für einen Satellitenempfänger. Zumindest steht es so im Manual.
 

swoop

User
Meinte den AR6210, auf den sich der Threadstarter bezieht. Die Autokorrektur hat dazwischen gefunkt. 😉
Der Spannungssensor SPMA9570 ist mit 3 Poligem Stecker, würde also beim AR6610T auch gar nicht passen.
 

swoop

User
Ausserdem ist bei dem Empfänger das Sensorkabel Teil des Lieferumfangs.
 
Ich habe mir zwei AR6610T bestellt. Habe einen Empfänger mittlerweile verbaut. Der zweite Empfänger war für einen Freund.
Es ist ein Sensorkabel mit dabei. Wobei der Name Sensor etwas übertrieben ist. Es ist nur ein Stück zweiadriges Kabel mit einem Steckerchen dran. Das Kabel wird parallel zum Flugakku angeschlossen und der Stecker am Empfänger eingesteckt. Im Sender kann dann die Spannung abgelesen werden oder sie wird auch angesagt. Allerdings ist bei meinem AR6610T eine Toleranz von 8% . Hier werden bei einem vollen 6S Akku mit 25,2Volt nur 23,2 Volt angezeigt. Bei einem 3S Akku mit 12,6V sind es 11,8. Der andere Empfänger, den der Freund eingebaut hat, zeigt immer die genaue Spannung an. Das Problem mit der Toleranz ist offensichtlich nicht nur bei meinem Empfänger sondern kommt des öfteren vor. Weiss jemand eine Lösung ? Gruß Rainer
 

swoop

User
Das ist mittlerweile bekannt, da muss man Kontakt mit HH aufnehmen. Muss neu kalibriert oder getauscht werden. Selbst kalibrieren geht leider nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten