Hallo,
mal eine Frage: warum gibt es in den typischen Seglerklassen jeweils typische Leitwerksformen:
F3b und F3f: eigentlich nur V-Leitwerk
F5b: T-Leitwerk (z.B. Rakentwurm)
F3j: Kreuzleitwerk, gelegentlich mit vorverlegtem Höhenleitwerk (z.B. Supra, usw.)
F3k: auch Kreuz, eigentlich immer mit vorne liegendem Höhenruder und immer mit nach unten heraus stehender Seite (<- wozu das?)
Werden da auch Akzeptanzgründe und Erwartungen auf Käuferseite berücksichtigt oder hat tatsächlich jede Form seine typische Eigenschaft?
Danke + Gruß
Maltex
mal eine Frage: warum gibt es in den typischen Seglerklassen jeweils typische Leitwerksformen:
F3b und F3f: eigentlich nur V-Leitwerk
F5b: T-Leitwerk (z.B. Rakentwurm)
F3j: Kreuzleitwerk, gelegentlich mit vorverlegtem Höhenleitwerk (z.B. Supra, usw.)
F3k: auch Kreuz, eigentlich immer mit vorne liegendem Höhenruder und immer mit nach unten heraus stehender Seite (<- wozu das?)
Werden da auch Akzeptanzgründe und Erwartungen auf Käuferseite berücksichtigt oder hat tatsächlich jede Form seine typische Eigenschaft?
Danke + Gruß
Maltex