Frage zur Extremflight Slick 91

SU26

User
Hallo zusammen,

auch nach längerer Recherche gelang es mir nicht heraus zu bekommen ob es in der Extremeflight Slick 91 möglich ist für einen 70iger Boxer eine 2 in 2 Anlage ohne Umbauten unter zu bringen. Es hanelt sich dabei um einen 3W 70 CS (neueste Generation) mit der original Auspuffanlage von 3W (Pefa).

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße Jürgen
 

panti666

User
Warum sollte das kein Problem sein? Für die 91" ist ja sowieso ein 70ccm vorgesehen..entweder ein DA 70 oder ein GP 76. Da passt ja wunderbar ein Boxer rein. Oder meinst du von 3W die Zylinder in Reihe?
 

SU26

User
Hallo,

Danke für deine Antwort! Der Motor selbst ist kein Problem aber die Auspuffanlage! Ist ausreichend Platz für zwei Töpfe M55 von Pefa. In den Videos werden immer nur die Muffler montiert.
 

panti666

User
Ich selber hatte noch keine Slick, aber die Laser ist ziemlich ähnlich und die hatte unten genug Platz für zwei MTW Dämpfer, die ich damals für den Boxer gekauft habe. Man muss da natürlich hier und da was umbauen und schauen, dass die Luft dort nicht staut... also vorne LUft rein und an den Dämpfern nach unten wieder raus. Ich habe die untere Kammer komplett dicht gemacht. Hat EF Technische Daten zu dem Flugzeug irgendwo liegen? Dann kann man das ja sehen, ob unterhalb genug PLatz ist. Aber ich denke schon, weil alle Flugzeuge bei mir unten genug Platz für lange und relativ große Dämpfer haben. Bis jetzt hatte ich Yak54, Extra 330 SC, Laser von Pilot RC und momentan baue ich eine EF Laser 74".. selbst die hat unten genug Platz für zwei Dämpfer. Aber da kommt nur ein 35ccm rein und kein 40er Boxer, den ich damals in der Laser drin hatte.
 

panti666

User
Hallo,

Danke für deine Antwort! Der Motor selbst ist kein Problem aber die Auspuffanlage! Ist ausreichend Platz für zwei Töpfe M55 von Pefa. In den Videos werden immer nur die Muffler montiert.
Klar.. würde ich in Amiland auch xD Die Amerikaner ticken da etwas anders.. hier in Deutschland brauchste Dich mit nen stinknormalen Muffler nicht blicken lassen.
 

AndiB

User
Die Pefas die ich kenne sind recht klobig, aber normale KS oder Zimmermänner passen sehr leicht nebeneinander in den Schacht.

Denke das beantwortet die Frage.

@panti666 die Stock Muffler sind für mich persönlich nicht von der Lautstärke her, das Problem, für anderen schon, aber sie hören sich einfach unglaublich bescheiden an 🤷🏻‍♂️
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten