OPS
User
Servus,
i hab mir eine Freewing F-14 gekauft und festgestellt das die Schwenkflügel bei 62" immer irgendwo kontakt haben.
hab schon alles versucht mehrere Scheiben, Bolzen mit Unterlegscheiben höhergelegt usw.
der Witz es ist nur bei 62Grad der Schwenkflügel auftritt, aber nicht bei 41"
Jetzt die Fragen...
1. kann man die F-14 auch bei 41" fliegen, nur mit Tailerons wie auch bei 62" ?
wer fliegt die von Euch so 41" ??? sieht dann mehr aus wie eine F-15 :-)
währe mal net zu hören ob jemand so fliegt.
2. Hat jemand die Daten für alle Ruderausschläge einer eingeflogenen F-14?, ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau ? also wenn ich Tailerons ELV 34mm haben dann brauch ich doch für die Tailerons Querruder und ein Restbereich für die Stabi/Gyro mehr Ausschlag auf den Tailerons oder ???
3. Soll man die Originalwerte nehmen vom Querruder oder mit Spoiler fliegen da gibt es widersprüchliche Daten.
Wie schauts aus mit dem Flaps mit Querruder zu einem Flaps bewegen sich da die Querruder mit oder lässt man die nur wie eine Gesammtflaps stehen weil wir haben extremen Wind auf dem Feld ich weis nicht ob es besser ist die Querruder dann nur nach unten mit zusteuern (also das Gegenteil der Spoiler)
Mein Setup
Sender MZ-24
Empfänger GR-24
Flieger: Freewing F-14 Deluxe
Lipo: SLS 6S 4000 80C
BEC: BEC 10A MTTEC KETO HV auf 6V
Servos: Tailerons Bird die anderen Servos sind die Billigservos die drin wahren.
Kreisel: FC 151 Dualsky Gyro kommt nur auf die Tailerons und Seitenruder
Elektronik: Die Originalplatine benutz ich nur für Lämmchen und Gear
den Rest wollte ich als Deltamodell in GR-24 Programmieren und im FC-151 Querruder über normale Eingänge ohne Gyro
Danke OPS
and happy many landings
i hab mir eine Freewing F-14 gekauft und festgestellt das die Schwenkflügel bei 62" immer irgendwo kontakt haben.
hab schon alles versucht mehrere Scheiben, Bolzen mit Unterlegscheiben höhergelegt usw.
der Witz es ist nur bei 62Grad der Schwenkflügel auftritt, aber nicht bei 41"
Jetzt die Fragen...
1. kann man die F-14 auch bei 41" fliegen, nur mit Tailerons wie auch bei 62" ?
wer fliegt die von Euch so 41" ??? sieht dann mehr aus wie eine F-15 :-)
währe mal net zu hören ob jemand so fliegt.
2. Hat jemand die Daten für alle Ruderausschläge einer eingeflogenen F-14?, ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau ? also wenn ich Tailerons ELV 34mm haben dann brauch ich doch für die Tailerons Querruder und ein Restbereich für die Stabi/Gyro mehr Ausschlag auf den Tailerons oder ???
3. Soll man die Originalwerte nehmen vom Querruder oder mit Spoiler fliegen da gibt es widersprüchliche Daten.
Wie schauts aus mit dem Flaps mit Querruder zu einem Flaps bewegen sich da die Querruder mit oder lässt man die nur wie eine Gesammtflaps stehen weil wir haben extremen Wind auf dem Feld ich weis nicht ob es besser ist die Querruder dann nur nach unten mit zusteuern (also das Gegenteil der Spoiler)
Mein Setup
Sender MZ-24
Empfänger GR-24
Flieger: Freewing F-14 Deluxe
Lipo: SLS 6S 4000 80C
BEC: BEC 10A MTTEC KETO HV auf 6V
Servos: Tailerons Bird die anderen Servos sind die Billigservos die drin wahren.
Kreisel: FC 151 Dualsky Gyro kommt nur auf die Tailerons und Seitenruder
Elektronik: Die Originalplatine benutz ich nur für Lämmchen und Gear
den Rest wollte ich als Deltamodell in GR-24 Programmieren und im FC-151 Querruder über normale Eingänge ohne Gyro
Danke OPS
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