Dietrich_M
User
der Z-Versatz kann nicht das Problem sein, da WinLängs schon immer, falls hintereinenderliegende Flächen eingegeben werden, den Z-Versatz automatisch verschiebt um mögliche Probleme von vorn herein auszuschließen. Da kommt dann eine entsprechende Meldung, dass eine Fläche automatisch verschoben wurde.
Das größte Probem von Winlängs ist derzeit , dass die Möglichkeit besteht, ungewollt Lücken zwischen Flächen auf gleicher Höhe (z.B. Tragfläche und Rumpf ) einzugeben. Da kommt dann zwar eine ziemlich große Achtungs-Meldung, die aber meist einfach weggekickt wird. Ich glaube das passiert sehr häufig, weil sich niemand über die Konsequenzen im Klaren ist. Das Program rechnet dann, als ob im Flieger wirgklich ein Loch eingebaut ist, was ziemlich großen Einfluss auf den NP / SP haben kann.
Wenn jemand eine gute Idee diesbezüglich hat, kann ich gerne das Programm entsprechend anpassen.
Eigentlich wollten wir aber bisher jede mögliche Geometrie mit dem Programm darstellen können, also auch wirklich vorhandenen Lücken.
Gruß Dietrich
Das größte Probem von Winlängs ist derzeit , dass die Möglichkeit besteht, ungewollt Lücken zwischen Flächen auf gleicher Höhe (z.B. Tragfläche und Rumpf ) einzugeben. Da kommt dann zwar eine ziemlich große Achtungs-Meldung, die aber meist einfach weggekickt wird. Ich glaube das passiert sehr häufig, weil sich niemand über die Konsequenzen im Klaren ist. Das Program rechnet dann, als ob im Flieger wirgklich ein Loch eingebaut ist, was ziemlich großen Einfluss auf den NP / SP haben kann.
Wenn jemand eine gute Idee diesbezüglich hat, kann ich gerne das Programm entsprechend anpassen.
Eigentlich wollten wir aber bisher jede mögliche Geometrie mit dem Programm darstellen können, also auch wirklich vorhandenen Lücken.
Gruß Dietrich