Hallo Zusammen
Es steht eine Prüfung in Flugtechnik an. Als Modellbauer hat man da schon viele Vorteile gegenüber gänzlich Neuen. Dennoch lassen sich nicht alle Fragen seines Fragenkatalogs für mögliche Prüfungsfragen mit meinem bescheidenen Wissen, dem Skript und google Wikipedia usw. beantworten bzw. ich frag die letztgenannten wahrscheinlich einfach mit den falschen Begriffen.
Wer nimmt sich ein wenig Zeit und würde mir helfen? Der Fragenkatalog besteht aus 10 Seiten und ich habe schon einen Großteil beantwortet, sitze schon seit 4 Tagen dran, nicht dass ihr denkt ich bin über die Masen faul.. es geht nur um die letzten Fragen, die ich bisher nicht beantworten konnte.
Bin für jede Antwort dankbar!
(Es geht natürlich um bemannte Flieger..)
Es steht eine Prüfung in Flugtechnik an. Als Modellbauer hat man da schon viele Vorteile gegenüber gänzlich Neuen. Dennoch lassen sich nicht alle Fragen seines Fragenkatalogs für mögliche Prüfungsfragen mit meinem bescheidenen Wissen, dem Skript und google Wikipedia usw. beantworten bzw. ich frag die letztgenannten wahrscheinlich einfach mit den falschen Begriffen.
Wer nimmt sich ein wenig Zeit und würde mir helfen? Der Fragenkatalog besteht aus 10 Seiten und ich habe schon einen Großteil beantwortet, sitze schon seit 4 Tagen dran, nicht dass ihr denkt ich bin über die Masen faul.. es geht nur um die letzten Fragen, die ich bisher nicht beantworten konnte.
Bin für jede Antwort dankbar!
(Es geht natürlich um bemannte Flieger..)
- Wodurch wird die Spannung eines Steuerseils primär beeinflusst?
- Welches Bauteil dient bei einem einmotorigen Flugzeug dazu, die Kabine vor den Folgen eines Triebwerksbrandes zu schützen?
- Was versteht man unter der Divergenz eines Tragflügels? (Wird immer mit Flattern genannt, ist wohl aber nicht das Selbe)
- Eine Rechnung zum Schwerpunkt, die man meines Erachtens so gar nicht rechnen kann..??: Bei einem Flugzeug werden 50 kg aus dem Gepäckraum auf die 75 cm weiter vorn liegenden Rücksitze umgeladen. Die tatsächliche Abflugmasse beträgt 1180 kg. Um wie viele mm verschiebt sich dadurch der Flugmassenschwerpunkt?
- Und eine 2. Rechnung: Die Wägung eines Bugradflugzeuges ergibt: Teilmasse am Bugrad 160 kg, am rechten Hauptrad 404, am linken Hauptrad 396 kg. Abstand Bugrad -Hauptfahrwerk: 2,2 m Wie viel mm vor dem Hauptfahrwerk liegt der Leermassenschwerpunkt?
- Und warum ist der theoretische Grenzwert für den Auftriebsanstieg dcA/dα = 2*Pi 3,14????