Französische Internetseite „Jivaros“

Moin,
als alter frankophiler Zeitgenosse schaue ich sehr gerne über den Tellerrand zu unseren gallischen Nachbarn.
bei meinem letzten Urlaub mit dem Wohnmobil in Paris habe ich abends im Netz ein bisschen gestöbert Und bin auf folgende Seite gestoßen: https://jivaro-models.org/homepage/homepage.htm#gsc.tab=0
ist natürlich auf Französisch, aber mit Google translate geht’s auch (holprig) auf Deutsch.
Diese Seite ist eine wahre Fundgrube für Tipps und Kniffe, Baupläne, „verrückte Flieger“, Bauberichte, etc.etc.
es gibt auch einige deutsche Mitgestalter: Thomas Buchwald (Buschtrottel), Lutz Näkel (fliegender Rochen),
“Crazy“ Horst Fenchel etc. Reinschauen lohnt sich.
Wenn jemand etwas ganz brennend interessiert und Tante Google nur unbefriedigende Ergebnisse liefert, könnte ich mit Übersetzer-Diensten helfen.

Grüße,Gernot
 
Ich bin grade dabei den Quark 2 m für meine Fräse vorzubereiten….
Ich bin auch lecteur fidèle vom Model Magazine-MRA. Daraus habe ich den Plan für die Jurca Tempète auf CAD umgezeichnet.
 
Da gibt es tolle kleine Segler und Motormodelle Pläne und auch links zu Kits etc., "Tykei" ist mein Liebling.
Hallo Pierre,
Ich habe mir den Tykei mal angeschaut, du hast recht, das ist ein toller Flieger für den Urlaub. Den werde ich bauen. Ich habe mir für den letzten Lanzarote Urlaub im Dezember 22 einen koffertauglichen Nurflügel gebaut. Selbst konstruierter Holzrumpf mit Lidl-Styropor-Tragfläche.
 

Anhänge

  • E2B122DC-55A2-4A0E-B004-5434A6BE7C34.jpeg
    E2B122DC-55A2-4A0E-B004-5434A6BE7C34.jpeg
    451,1 KB · Aufrufe: 55
  • C072DA87-3870-4E72-8E9B-B125EFAB92A7.jpeg
    C072DA87-3870-4E72-8E9B-B125EFAB92A7.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 60
Hallo Pierre,
Ich habe mir den Tykei mal angeschaut, du hast recht, das ist ein toller Flieger für den Urlaub. Den werde ich bauen. Ich habe mir für den letzten Lanzarote Urlaub im Dezember 22 einen koffertauglichen Nurflügel gebaut. Selbst konstruierter Holzrumpf mit Lidl-Styropor-Tragfläche.
Danke für die Blumen, aber nicht auf meinem Mist gewachsen:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten