Freewing A10 - 90mm EDF Upgrade

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner 1,7m A10 von Freewing mittels 90 mm Upgrade den Antrieb etwas souveräner gestalten.
Normalerweise würde ich blind ins Regal von Schübeler greifen, jedoch sind mir die 700€ für zwei DS-51-AXI HDS (mit Tenshock 2230) für eine FW A-10 dann doch etwas zu übertrieben.
Als preislich attraktive Alternative würden sich die von EDF-Jets.de in der A-10 getesteten WeMoTec Midi Fan Evo 650-58-1970 anbieten.
Gibt es am Markt noch einen preislich attraktiven leistungfähigen Impeller, den ich jetzt nicht auf dem Schirm habe ? Also einen Geheimtipp ? Oder ist der WeMoTec bei diesem Vorhaben schon der Preis/Leistungs Sieger ?

Gruß
Heiko
 

chrisk83

User
Wie wäre es mit dem JetFan 90V3
Der FMS 90er werkelt(e) in meiner Freewing F-16, ja, es ist kein Hig-End-Produkt, aber bei 90 Euro muss ich sagen, leistet er in der F-16 sehr gute Dienste!!! (Leider ist mir das Fahrwerk bei einer Graslandung kollabiert)
Auch sollen wohl die neuen 80mm Freewing 9 Blade mit 1920KV (aus der T-33) gut gehen, der FMS Platinum 80mm 2100 KV, der bei vollem 6s-Akku auch nachweislich 3,5kg Schub erzeug, was bei der A-10 durchaus realistisch ist, auf Grund des "fehlenden" tunnels... bei etwa 115A.

Möglichkeiten gibt es viele, das ist richtig, und vor allem ist ja auch die Frage, was willst du erreichen?
Solide wäre das Midi-Fan-Update https://www.edf-jets.de/tests/schaummodelle/379-freewing-a10-mit-80-90-mm-impeller.html
Interessant wäre aus meiner Sicht auch der 80mm FMS https://www.fmsmodel.com/product/fms-80mm-12-blade-6s-power-system-with-3280-kv2100-motor-pro/41/

Noch ein kurzer Vergleich der 80mm EDFs Freewing vs. FMS https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?3486877-FMS-Freewing-80mm-EDF-units-comparison
 
Hallo Chris !

Danke für deinen Input ! Die 90er FMS hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Die sehen sehr interessant aus.
Von dem Wechsel auf 90mm ducted Fans erhoffe ich mir ein Plus an Reserven wenn es mal nöig ist.
So nach dem Motto: lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten