Freewing Avanti mit K45

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit obigem Modell mit Turbine? Wie lang muss das Schubrohr sein und muss es doppelwandig sein oder fliegt jemand einwandige? Wenn ja wurde das Modell isoliert und wenn ja wie?
Gruss
Bernd
 

MarkusD

User

MarkusD

User
Ja, das ist immer einwanding und super leicht. Nein, keine Avanti aber eine FW T33 mit Kolibri und vorher eine Taft Viper mit Kolibri und später mit X45…immer mit HAB umbau. Für meine Sebart MiniAvantiS und X45 nutze ich das auch….

Den Tank braucht man nicht unbedingt, da nehme ich Beutel von M.Richter….
 
Hast du keine Probleme mit der Hitze bei einwandigen oder wie löst du dieses Problem? Eine Taft Viper mit K45 bin ich gerade am fertigbauen aber die Avanti mit EDF fliegt so gut, dass ich überlege diese umzubauen
 

MarkusD

User
Nein, der venturi Effekt reicht aus…..schau mal bei youtube nach Henke und Kolibri der hat viele Versuche (auch mit FLIR) gepostet. An der Turbine kannst du ja noch Aluklebeband nutzen um den Schaum etwas zu isolieren…ist aber nicht wirklich notwendig.

dein Schubrohr muss nur etwas kürzer sein aus die nozzle am Ende des Flugzuges damit die Kühlung funktioniert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten