Freewing Avanti S V2

Moin,

Freewing hat die V2 der beliebten Avanti vorgestellt.

Avanti S V2

Interessant sind die Verbesserungen wie Bugrad usw.. Bisher scheint sie es nur in Rot zu geben, hoffe jedoch selber auf eine gelbe Version.
 
Moin,
ich hatte heute schon den Finger am Bestellknopf, bin allerdings jetzt doch etwas unsicher ob die wirklich so viel besser ist.
Fliege beide Varianten der aktuellen Avanti und bin eigentlich super zufrieden.
Brauche noch 1-2 Argumente um auf Bestellung zu drücken.

Beste Grüße
Gerrit
 
Sie kann jetzt rückwärts fahren 🤪

Ich bin kein Freund von roten Fliegern, die werden bei mir zu schnell schwarz am Himmel.
 

FinnSa

User
Die V2 hat ein kürzeres Bugrad. Das bedeutet, dass der Anstellwinkel doch schlechter wird. Somit braucht sie mehr Startgeschwindigkeit am Boden und ist somit schlechter auf Rasen zu starten oder verstehe ich das falsch?

Der Impeller sollte deutlich mehr Leistung bringen, mich wundert nur dass die 100A immer noch reichen.

Grüße Finn
 
Im Newsletter von Motion-RC wird alles ganz gut beschrieben. Auch die Flaps schreien größer zu sein, zumindest schaut es danach aus.


Screenshot_20230705_233340_Gmail.jpg
 

Ercam

User
Ja, sehr interessant.
Die neuen Bugradklappen sehen gut aus. Das kürzere Bug Fahrwerk soll wohl gegen unkontrolliertes Hüpfen helfen. - dazu muss man doch eigentlich einfach nur richtig landen,….

Der Antrieb klingt schon gut. ein 2150 kv Motor an 12 Blatt Impeller mit 100 A Regler das dürfte schon heftig werden.

Rot finde ich super, aber die Kombination mit dem Grau wird schlecht sichtbar werden. Da gab es ja aber anscheinend eine Kunden Umfrage, das Ergebnis wird nicht unbedingt tatsächlich Anwender freundlich sein. Da das Grau nur aufflackert ist bin ich da eher skeptisch, ob das dauerhaft gut aussieht.

mal schauen, wann er tatsächlich lieferbar ist.

wir werden sehen,…
 

KOMA

User
Hallo
weis vielleicht jemand ob die Bugradabstützung aus dem 3 D Drucker ( File gibt es im Internet ) auch für die V2 Version passt 🤔

Mfg Manfred
20230711_074416.jpg
 

ezb

User
Hallo
weis vielleicht jemand ob die Bugradabstützung aus dem 3 D Drucker ( File gibt es im Internet ) auch für die V2 Version passt 🤔

Mfg Manfred
Ich bekomme meinen erst noch. Aber auf den ersten Blick bei einer Anprobe bei einem Kollegen: Nein.
Der Neue hat einen Kunststoffeinsatz rund um die Klappen. Dieser ist schmaler als früher die Schaumumrandung.
 

FinnSa

User
Ich bekomme meinen erst noch. Aber auf den ersten Blick bei einer Anprobe bei einem Kollegen: Nein.
Der Neue hat einen Kunststoffeinsatz rund um die Klappen. Dieser ist schmaler als früher die Schaumumrandung.
Wird dieser Einsatz überhaupt noch notwendig für die V2 sein?
 

ezb

User
Wird dieser Einsatz überhaupt noch notwendig für die V2 sein?
Das wird sich wohl noch im harten Graspisteneinsatz zeigen müssen. Schaden kann es sicher nicht. So anders sieht die Aufnahme eigentlich nicht aus. Der Hebel ist halt etwas kürzer...

btw: Wäre dieser Thread nicht bei den E-Impellern besser aufgehoben?
 

Blaichi

User
Die Abstützung passt nicht, hab´s gecheckt. Der Rest der Standard-3D-Druck-Teile wie Empfängerhalter, etc. passen - da wurde nichts verändert.

Kleine Info: Meiner hatte eine leichte Versandbeschädigung bei dem gleich mal ein Nachteil der V2-Version sichtbar wurde. Leichte Knautscher im Schaum sieht man echt extrem durch die Knicke die im Lack entstehen und sich auch nicht rückformen. Da hätte man bei V1 wahrscheinlich wenig bis garnix gesehen - beim Neuen schon echt deutlich. Flugvergleich steht noch aus
 
Hat schon mal wer den Kit+ (Wird beim Natterer verkauft) gekauft ? Würde mich interessieren ob beim Kit+ auch bereits alles vormontiert ist ?
 

Ercam

User
Hi !
Kann mir mal jemand sagen was an den Spreizklappen neu sein soll ? Die sind doch so wie immer - oder nicht ?
Die beste kleine Neuerung für mich : Imbussschrauben zur Leitwerks- und Flächen- Montage 🤩🤩🤩 - kein Kreuz Schlitz Dings mehr 🤭

Herzliche Grüße, Stefan

P.s. Der Thread gehört wirklich in die Impeller Jet Rubrik verschoben. Wir reden hier von einem reinen EdF Impeller Jet
 

ezb

User
Die beste kleine Neuerung für mich : Imbussschrauben zur Leitwerks- und Flächen- Montage 🤩🤩🤩 - kein Kreuz Schlitz Dings mehr 🤭
...und die Haube ist schon verklebt! :cool:

Aber im Ernst, die V2 ist ein riesiger Schritt nach vorne. Ausser vielleicht die neue Lackierung - die ist je nach Licht ziemlich schlecht zu sehen.

Und just FYI. Wenn man's übertreibt kriegt man das Seitenruder abgebrochen in der Luft. Bei der alten Version habe ich das nie geschafft. Liegt wohl am deutlich höheren Speed...
 
Hi !
Kann mir mal jemand sagen was an den Spreizklappen neu sein soll ? Die sind doch so wie immer - oder nicht ?
Die beste kleine Neuerung für mich : Imbussschrauben zur Leitwerks- und Flächen- Montage 🤩🤩🤩 - kein Kreuz Schlitz Dings mehr 🤭

Herzliche Grüße, Stefan

P.s. Der Thread gehört wirklich in die Impeller Jet Rubrik verschoben. Wir reden hier von einem reinen EdF Impeller Jet
Ich habe den @Nikola Gelius-Dietrich bereits angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht kann @Andreas Maier den Thread verschieben?

Danke schön.
 

Ercam

User
Ja, ich bin auch eher noch „vorsichtig“ bei den Vollgas Aktionen. Ganz klar , die Vorteile der V 2 überwiegen.
Aaaaber ,…

Die Lackierung hat im Flug leider das bestätigt was ich mir gleich gedacht hatte. Sie ist sehr schlecht sichtbar. Zu wenig Kontraste bzw. Keine helle Farben. Da gefällt mir wirklich das alte - rote Design deutlich besser. Bezüglich Design hatte ja irgendwie ein Comunity abgestimmt- alles Standmodellbauer warscheinlich. Sehr schade, ich hoffe auf eine „neutrale“ oder klassische Version .
Nächstes mal besser wieder den großen Meister himself - Sebart ran lassen.

Die transparente Haube ist bei Sonnen Einstrahlung auch nicht ganz ideal . Das dunkle Grau gaast deutlich aus und die Schaum Kügellchen Struktur wird sichtbar. Ich werde jetzt mal ein Loch rein bohren , aber das was ist bleibt natürlich so. Einen Haubenschoner bei einem Schaum Modell verweigere ich .

Natürlich bin ich trotzdem voll begeistert 🤩
 

Domowoi

User
[...] Und just FYI. Wenn man's übertreibt kriegt man das Seitenruder abgebrochen in der Luft. Bei der alten Version habe ich das nie geschafft. Liegt wohl am deutlich höheren Speed...
Das habe ich auch bei der alten Version inzwischen an 3 Fliegern festgestellt. Wenn man es krachen lässt gerade mit gerissenen Sachen bei hoher Geschwingikeit löst sich das Seitenleitwerk hinten weil es nur relativ spärlich verklebt ist.

Einfach mit mehr Sekundenkleber befestigen dann hält es aber auch bei Vollgas wieder.
 
Ja, ich bin auch eher noch „vorsichtig“ bei den Vollgas Aktionen. Ganz klar , die Vorteile der V 2 überwiegen.
Aaaaber ,…

Die Lackierung hat im Flug leider das bestätigt was ich mir gleich gedacht hatte. Sie ist sehr schlecht sichtbar. Zu wenig Kontraste bzw. Keine helle Farben. Da gefällt mir wirklich das alte - rote Design deutlich besser. Bezüglich Design hatte ja irgendwie ein Comunity abgestimmt- alles Standmodellbauer warscheinlich. Sehr schade, ich hoffe auf eine „neutrale“ oder klassische Version .
Nächstes mal besser wieder den großen Meister himself - Sebart ran lassen.

Die transparente Haube ist bei Sonnen Einstrahlung auch nicht ganz ideal . Das dunkle Grau gaast deutlich aus und die Schaum Kügellchen Struktur wird sichtbar. Ich werde jetzt mal ein Loch rein bohren , aber das was ist bleibt natürlich so. Einen Haubenschoner bei einem Schaum Modell verweigere ich .

Natürlich bin ich trotzdem voll begeistert 🤩

Ich bin auch ein absoluter Gegner von Rot, nicht weil ich es nicht schön finde, sondern weil die Farbe Rot bei mir schnell schwarz wird, weshalb ich bei der V1 auch die gelbe Version genommen habe. Hoffe Freewing bringt von der V2 noch weitere Farben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten