miata
User
Hallo Alex,
natürlich lag mir die Idee auch schon offensichtlich vor. Doch wie gesagt, in den Videos die ich gesehen habe, mit angeblich originaler Ausrüstung, hatte der EF akzeptable Steigwerte.
Aber immer mehr kommt mir der Gedanke, dass hier nicht alles stimmig sein könnte. Entweder wurde der Serienmotor werksseitig irgendwann ausgetauscht, oder manche machten dies, ohne es explizit anzugeben.
Auch das Video der FMT mit Uwe Grenda sagt nur aus, dass ja ein 130A Regler drin ist, aber nicht was der Motor wirklich zieht, geschweige denn dessen Daten. Der ganze Bericht wäre klasse, komm da aber nicht dran. Aber bei fast 1:1 wäre das ein echter Schub von nahezu 3kg. Und das wäre tatsächlich völlig ausreichend. Aber wer weiß ob das da auch wirklich gemessen wurde, und nicht nur das Datenblatt wiederholt ;-).
Also ich hab mit dem 1450kv Motor ~100A, und eben nur 2,4kg Schub.
Ein 1950KV Motor würde eben den Akku mehr belasten, Flugzeit reduzieren, logisch. Aber zur Not...
Bei 115Eur für nen FMS bin ich aber auch nicht mehr sooo weit vom Wemotec weg :-).
Das aber wäre für mich nur ne "Notlösung", da es das eigentliche Problem nicht klärt
Eben, wie gesagt, warum fliegen manche Out of the Box tadellos? Nur meiner nicht. DAS lässt mich eben so rätseln...!
natürlich lag mir die Idee auch schon offensichtlich vor. Doch wie gesagt, in den Videos die ich gesehen habe, mit angeblich originaler Ausrüstung, hatte der EF akzeptable Steigwerte.
Aber immer mehr kommt mir der Gedanke, dass hier nicht alles stimmig sein könnte. Entweder wurde der Serienmotor werksseitig irgendwann ausgetauscht, oder manche machten dies, ohne es explizit anzugeben.
Auch das Video der FMT mit Uwe Grenda sagt nur aus, dass ja ein 130A Regler drin ist, aber nicht was der Motor wirklich zieht, geschweige denn dessen Daten. Der ganze Bericht wäre klasse, komm da aber nicht dran. Aber bei fast 1:1 wäre das ein echter Schub von nahezu 3kg. Und das wäre tatsächlich völlig ausreichend. Aber wer weiß ob das da auch wirklich gemessen wurde, und nicht nur das Datenblatt wiederholt ;-).
Also ich hab mit dem 1450kv Motor ~100A, und eben nur 2,4kg Schub.
Ein 1950KV Motor würde eben den Akku mehr belasten, Flugzeit reduzieren, logisch. Aber zur Not...
Bei 115Eur für nen FMS bin ich aber auch nicht mehr sooo weit vom Wemotec weg :-).
Das aber wäre für mich nur ne "Notlösung", da es das eigentliche Problem nicht klärt
Eben, wie gesagt, warum fliegen manche Out of the Box tadellos? Nur meiner nicht. DAS lässt mich eben so rätseln...!