Freewing F86, Mig15 und F9F?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr die P15 (64mm Impeller) von Freewing geholt und bin super zufrieden damit! Nun ist es soweit, dass ich mir einen zweiter Flieger in dieser Klasse holen möchte. Von Freewing gibt es für mich noch drei Interesannte Modelle. Die F86, die Mig15 und die F9F. Der Antrieb ist bei allen Modell ja identisch.

Gibt es hier einen Flieger den ihr bevorzugen würden? Oder nehmen sich die drei Modelle nix und es ist einfach geschmackssache von der Optik welchen Flieger man nimmt?

Betankt wird übrigens mit einem 3s 1800mAh (136g) Akku. Von daher muss es auch ein Modell werden, welches auf diese Akkugröße ausgelegt ist.

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo Pascal,
bei uns im Verein fliegen all diese Modelle.
Ich selber fliege die F86 und die F9F.
Beide fliegen sehr ähnlich aber die Lippisch von meinem Schwiegersohn ist auf jeden Fall die schnellste.
Wir haben in allen den Modellen den FMS
* Brushless Motor DFM2840
* 11-blättriger Impeller
* Spezifische Drehzahl KV = 3150 Umdr
eingebaut.
Damit fängt der Spaß erst richtig an.
Akku 4S 2400mAh - 4S 2700mAh

Gruß
Klaus
 

v.p.

User
Hey, habe leider noch keinen direkten Vergleich, aber wir haben 5x die F9F im Verein.
Wenn der Schwerpunkt stimmt, fliegt das Teil echt super easy und macht in der Staffel echt spaß.
Wir fliegen den originalen impeller an 3s 2600er Mylipo. Allerdings wird man bei uns auch gemobbt, wenn man drosselt 🤣 reicht so um 3:30min dauervollgas...

Wir überlegen aktuell auch noch, was als Nachfolger kommt.

Beste grüße
Max v.P.
 
Hallo,

schon mal Danke für die Antworten. Aktuell tendiere ich zur F86. Aufgrund vorhandener Akkus möchte ich bei 3s 1800mAh bleiben.

Nun habe ich aber zufällig gesehen, dass es auch einen 12 Blatt Rotor gibt. Wenn ich diesen gegen den 5 Blatt Rotor tausche, brauche ich dann auch einen andere Regler? Wieviel A zieht der 12 Blatt denn mehr?


Reicht zum Austausch der reine Rotor aus?

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo,
Ja das mit dem anderen Regler habe ich auch gelesen. Wobei es keinerlei Sinn macht, einen Regler für einen reinen Impeller (ohne Motor) anzugeben.

Wesentlich sinnvoller wären aber Leistungdaten. Wieviel A bei 3s, wieviel bei 4s, wieviel Schub bei 3 und 4s, etc. Und die Angaben natürlich auf einen Motor bezogen.

Weiß jemand ob der original Motor überhaupt den anderen Rotor schafft?

Viele Grüße Pascal
 
Kann ich dir nicht genau sagen , wird aber sicher knapp. Der original Motor mit 5 Blatt an 4s hat bei mir nicht lange überlebt. Hab ihn neu gewickelt und jetzt übersteht er es problemlos. Habe aber keinerlei Messdaten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten