Bikerwaldi
User
Hallo
Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen den Jungfernflug mit meiner kleinen Freewing Panther V2 ( die neue Version in Blau für 4s Akkus ) durchzuführen.
Ein Vereinskamerad hat das Modell in sein Element befördert und schon ging der Höllenritt los.
Rauf, runter, links, rechts und alles gleichzeitig innerhalb von nicht mal 3 Sekunden. Dann wurde ich an den Knüppeln erlöst, weil das Modell am Boden eingeschlagen ist.
Den Schwerpunkt hatte ich mit meiner Glider CG genau auf die angegeben 35mm eingestellt. Die Quer- und Höhenruder Ausschläge ebenso wie im Plan angegeben. Mit den angegebenen 10mm HR und 12mm QR Ausschlägen, wobei dazu jeweils 60 und 80 Prozent Expo dazugemischt wurden, reagierte das kleine Biest giftiger als eine Klapperschlange und alles andere was ich in fast 40 Jahren nach Planvorgaben eingestellt und anschließend geflogen habe.
Hat einer von Euch den Flieger auch, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
War euer Panther auch so giftig und welche Einstellungen habt ihr ?
Ich klebe jetzt das abgebrochene Rumpfvorderteil wieder an und starte dann demnächst einen neuen Versuch mit halbierten Ausschlägen und Schwerpunkt bei 30mm.
Dann heißt es Hopp oder Top bzw. Mülltonne.
VG Walter
Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen den Jungfernflug mit meiner kleinen Freewing Panther V2 ( die neue Version in Blau für 4s Akkus ) durchzuführen.
Ein Vereinskamerad hat das Modell in sein Element befördert und schon ging der Höllenritt los.
Rauf, runter, links, rechts und alles gleichzeitig innerhalb von nicht mal 3 Sekunden. Dann wurde ich an den Knüppeln erlöst, weil das Modell am Boden eingeschlagen ist.
Den Schwerpunkt hatte ich mit meiner Glider CG genau auf die angegeben 35mm eingestellt. Die Quer- und Höhenruder Ausschläge ebenso wie im Plan angegeben. Mit den angegebenen 10mm HR und 12mm QR Ausschlägen, wobei dazu jeweils 60 und 80 Prozent Expo dazugemischt wurden, reagierte das kleine Biest giftiger als eine Klapperschlange und alles andere was ich in fast 40 Jahren nach Planvorgaben eingestellt und anschließend geflogen habe.
Hat einer von Euch den Flieger auch, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
War euer Panther auch so giftig und welche Einstellungen habt ihr ?
Ich klebe jetzt das abgebrochene Rumpfvorderteil wieder an und starte dann demnächst einen neuen Versuch mit halbierten Ausschlägen und Schwerpunkt bei 30mm.
Dann heißt es Hopp oder Top bzw. Mülltonne.
VG Walter