FrSky ext. Vario problem

Hi,
ich habe leider ein Problem mit meinem FrSky kombination.
Empfänger: R10Pro
Sender: Horus 10s Express (OpenTX)
Vario: FrSky Variometer High Precision
Wenn ich das Vario über den S./F.- Bus anschließe blinkt die Vario LED schnell, wenn ich aber die Sensorsuche im Sender laufen lasse findet er
das Vario nicht. Mache ich was falsch? Muss ich noch etwas umstellen?
Im Empfänger habe ich schon von S. auf F. Port umgestellt und umgekehrt.
 
RayX hat recht! Bei Frsky muss man mit den Begriffen genau haushalten! Der S-Bus (BUS) ist ein serieller Datenbus der ursprünglich von Futaba entwickelt wurde und 16 Kanäle als digitale Werte ausgibt (One Way. Empfänger -> Peripherie).
Der S-Port, eigentlich SMART-Port ist eine bidirektionaler Datenbus NUR von Frsky, über den Geräte miteinander hin und her kommunizieren können. Daher alle Sensoren dort. Gleichzeitig können über diesen Port die Empfänger neue Firmware erhalten oder konfiguriert werden (z.b. die Kreiselempfänger)
Der F-Bus ist dann die Weiterentwicklung eben auch nur von frsky, der den S-Bus und den Smart-port kombinieren soll. Also Servowerte ausgeben UND telemetrie zurücklesen. Wird aktuell nur von den Frsky-Servos unterstützt und genutzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten