FrSky Q7 Access - Werte Servomonitor

Liebe rc-network Mitglieder!

Ich wende mich nach einer Modellflugpause mal wieder zu Wort.
Ich konnte, in Bezug auf den anstehenden Lehrer-Schülerbetrieb mit meinem Sohn, das System umstellen.
Konkret wechsle ich auf FrSky Taranis Q X7 Access.
Jetzt habe ich den Sender erhalten und dabei etwas festgestellt wo ich mir nicht sicher bin, wie dies zu werten ist.

Im Servomonitor gehen die Knüppel nicht mehr auf den Wert zurück, sonder auf den Bereich -0,3 bis +0,4. Dies variiert auf beiden Knüppel und allen Achsen.
Jetzt konnte ich die Knüppel neu kalibrieren, jedoch ändernt auch dies nichts.
Ist der angezeigte Wert einfach so empfindlich dargestellt das dies einfach so ist oder ist dies nicht normal?
Bei meinem Vorgänger war der Wert immer auf 0, egal wie ich den Knüppel loslies (aber das war auch ein Premiumhersteller, dass ist mir schon klar das dies nicht
vergleichbar sein wird). Jedoch glaube ich, dass FrSky gut nehmbar ist für den Preis.

Könnte bitte einer von euch mal probieren, ob bei auch die Werte auch nicht immer genau auf 0,0 zurückspringen?

Danke.

lg
 

madmao

User
Da ist er schon dran und es wird geholfen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten