cappy0815
User
Tach zusammen,
ich habe inzwischen die meisten meiner Modelle mit LiPo-Wächtern ausgestattet.
Einige sind am analogen Port per Spannungsteiler, andere haben einen "echten" Sensor am SPORT.
Da mich diese Telemetrie gerade irgendwie reizt, sind noch ein Stromsensor, GPS-Modul und Vario im Zulauf.
Diese Sensoren muss man sicherlich nicht unbedingt dauerhaft in den Modellen verbauen.
Auch die Preise halten mich davon ab, mehrere davon anzuschaffen.
Speziell das GPS-Modul würde ich aber gelegentlich zwischen den Modellen Wechseln.
Beim Strom-Messer bietet es sich ebenfalls an, gerade bei neuen Modellen dem ESC und Motor mal auf die Finger zu schauen um ggf. den Akku anders zu dimensionieren.
Gibt es eine elegante Möglichkeit Sensoren zu aktivieren und / oder deaktivieren?
Was passiert, wenn ich einen Sensor einrichte, nutze, dann aber aus dem Modell nehme und irgendwann wieder anstecke?
Wird er dann "wiedererkannt" oder fange ich dann von vorne an?
Macht mein Gedankengang überhaupt Sinn?
ich habe inzwischen die meisten meiner Modelle mit LiPo-Wächtern ausgestattet.
Einige sind am analogen Port per Spannungsteiler, andere haben einen "echten" Sensor am SPORT.
Da mich diese Telemetrie gerade irgendwie reizt, sind noch ein Stromsensor, GPS-Modul und Vario im Zulauf.
Diese Sensoren muss man sicherlich nicht unbedingt dauerhaft in den Modellen verbauen.
Auch die Preise halten mich davon ab, mehrere davon anzuschaffen.
Speziell das GPS-Modul würde ich aber gelegentlich zwischen den Modellen Wechseln.
Beim Strom-Messer bietet es sich ebenfalls an, gerade bei neuen Modellen dem ESC und Motor mal auf die Finger zu schauen um ggf. den Akku anders zu dimensionieren.
Gibt es eine elegante Möglichkeit Sensoren zu aktivieren und / oder deaktivieren?
Was passiert, wenn ich einen Sensor einrichte, nutze, dann aber aus dem Modell nehme und irgendwann wieder anstecke?
Wird er dann "wiedererkannt" oder fange ich dann von vorne an?
Macht mein Gedankengang überhaupt Sinn?