Frsky v8fr-ii binden an xht modul

jgrab

User
Hallo,
ich wollte meine 2. mc 3030 auf 2,4 GHz umrüsten
Gekauft habe ich ein Frsky xht Modul und einen Frsky v8fr-ii Empfänger HV. Lt. Original Modul Instruction sollte eine Bindung möglich sein. Wer Kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Juerg
 

Gast_74695

User gesperrt
Hallo,
das ist eine sehr seltene Kombination, da wird es kaum Nutzer geben. Wenn die DIP-Switches auf D8 Protokoll stehen, sollte das Binden eigentlich klappen, wenn die exakte Bindeprozedur lt. Anleitung eingehalten wird.
 
Nö, geht nicht so einfach, das XHT hat 2 Protokolle, D16 und LR12.
Lt. Manual geht das, ist aber auch für die DSR Receiver.
Da gibt es noch ne Möglichkeit.

Wenn die Schalter am Sendemodul richtig stehen, dann versuche mal, den Empfänger nicht durch betätigen des Tasters in den Bindemodus zu versetzen, sondern ihn auf Telemetrie zu binden.
Der Empfänger kann zwar keine Telemetrie, jedoch hat FrSky diese Bindemöglichkeit geschaffen, damit man beim Wechsel von VFR auf DSR nicht immer das Sendemodul umschalten muss.

Dazu nimmst du den Jumper, der dem Empfänger beiliegt, und schliesst die Signalpins von Kanal eins und zwei zusammen. Von vorn geschaut, die beiden Pins rechts oben müssten das sein. Der Jumper liegt waagerecht zum Empfänger. ( Ist im Manual beschrieben ).

Dann Sender auf binden, dann Strom an Empfänger. Jetzt sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jgrab

User
Hallo und vielen Dank und vielen Dank für Eure Mühen. Das Problem ist gelöst - beim Binden waren beide Antennen zu eng beisammen. Die Bindung funktionierte bei einem Antennenabstand von ca. 20 cm vollkommen problemlos.
Also nochmals vielen Dank
Juerg
 
Ja, richtig, der Empfänger hat halt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, ihn in den Bindemodus zu versetzen. Je Modul, bzw. Betriebsart klappt halt eben nur die eine, oder nur die andere.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten