FrSky X12S ISRM Modul wird nicht erkannt.

Hallo,

ich habe ja seit geraumer Zeit eine X12S. Jetzt habe ich mir bei Engel ein ISRM Modul bestellt und eingebaut.
Im Anschluss hab ich die OpenTX 2.3.15 mit internalaccess installiert.
im Anschluss noch die Firmware ISRM-S-X10E_2.1.6.frsk auf das ISRM Modul aufgespielt.
Soweit so gut.
Habe dann versucht einen Empfänger zu binden. Auch dieser hat zuerst ein Firmwareupdate auf Archer-X_2.1.10.frsk bekommen.
Es ist ein SR8 PRO und ein GR8.
Beide Empfänger lassen sich nicht binden.
Bei Version Module/RX Version habe ich entdeckt, dass das Interne Modul nicht erkannt wird und auf aus steht.
Die Firmware lässt sich aber auf das Modul aufspielen.

Was mache ich falsch oder habe ich was vergessen?

Gruß Thomas
 

madmao

User
Hallo Thomas,

bei OTX 2.1.5 ist es Standard, dass das Modul aus ist. Umschalten auf D16/ACCESS schon versucht? Wen es das nicht ist, prüfen, ob das Modul versetzt gesteckt wurde.

Grüsse Florian
 
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Die Empfänger können nicht registriert werden.
Richtig eingebaut habe ich auch kontrolliert. Auch das ist ok. Und die Firmware vom Modul lässt sich ja korrekt aufspielen.
Es sind EU-LBT Empfänger. Da wollte ich kontrollieren ob das ISRM auch im EU-LBT Modus ist. Aber das lua Script zum Umstellen bringt eine Fehlermeldung.
Umschalten Access / D16 geht im Modelmenü. Das ändert aber leider nichts.
Ich gehe eher von einem defekten Modul aus.
Dachte nur ich habe vielleicht etwas übersehen oder es gibt einen kleinen Trick, den man nicht vergessen darf.
 
Du hast die Firmware der X10 Express geflasht.
Du musst die Firmware des Upgrademodul flashen.

Allerdings wurden aus Versehen von FrSky auch Module der X10 Express ausgeliefert. Ist von Aussen nicht zu erkennen.
Notfalls beide Varianten testen.
Das war's. Jetzt geht es.
Das lua Skript zum Umschalten geht zwar immer noch nicht, da ich aber EU-LBT Empfänger habe macht es das Modul schon richtig.
Auf der letzten Seite der Systemeinstellungen steht immer noch Aus. Bekomme also keine Info über das Interne Modul.
Das stört aber nicht.

Vielen Dank für die fleißige und schnelle Hilfe an Alle!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten