Frsky Tandem X20S S8R/S6R

Hallo liebe Frsky/Ethos Nutzer,

Ich bin seit kurzem X20s Nutzer. Bisher hat einiges gut geklappt. Im Laufe der Zeit habe sich enige Empfänger angesammelt, so auch die oben genannten.

Leider nin ich nicht in der Lage die Empfänger mit dem neuen Sender zu binden.

Ich habe die neuste Software auf die Empfänger übertragen. Das mit einer positiven Meldung am Sender beendet worden. Die Software ist die 2.1.2.

Auf den Sender habe ich aktuelle Firmware gespielt. Dabei ist es zu ersten Verwicklungen gekommen. Unter Etohs 1.4.8 wurde der Sender nicht erkannt. Bei einigen Versuchen habe ich dann die letzte Ethos Suit installiert und mit dieser Version konnte ich den Sender updaten. Allerdings für das Update des Bootloaders zu einer Fehlermeldung und wurde nicht durchgeführt.

2 G-RX8 Empfänger konnte ich ohne Probleme mit der neuesten Access Software flashen und auch Problems mit dem Sender binden.

Bei den SXR Empfängern gelingt mir das leider nicht.

Kann mir vielleicht jemand bei der Fehlerursache auf die Sprünge helfen.

Freue mich auf Tips.

Gruß Volker
 
Hallo Meinhard,

Danke für die Hinweise. Software ist aktuell und Accst hab ich auch gewählt.

Im Frsky Forum werde ich auch mal schauen.

Lieber Gruß
Volker
 

onki

User
Ich denke du hast eine falsche Firmware auf dem Empfänger die nicht mit dem Sender harmoniert.
Laut FrSky Seite ist die 2.1.2 nur für FCC Modus. Daher mag der Sender den Rx vermutlich nicht.
Probiere mal die 2.1.0 weil die für EU LBT gedacht ist.

Gruß
Onki
 
In der Tat, mit der LBT Firmware funktioniert es wie gewünscht.

Danke nochmal.

Hab heute die neuste Ethos Suite installiert und mein Sender wird bei Anschluß im Bootloader Mode nicht erkannt. Hat dafür vielleicht jemand einen Tip?

Gruß
Volker
 
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt im frsky eine Anleitung für das Update den Senders gefunden. Habe die erforderlichen Dateien geladen und die entpackten Dateien gemäß der Anleitung auf die SD-Karte und eine Datei in den Flash-Speicher geschrieben.

Anschließend wurde beim trennen der USB Verbindung das update durchgeführt. Alles wie in der Anleitung.

Den Bootloader habe ich dann über den Dateimanager im Sender upgedatet.

Jetzt kann ich leider meine Modelle zwar auf der Sd-Karte finden, jedoch nichtmehr im Modell-Auswahlmenü im Sender.

Was mach ich falsch? Wie bekomme ich die Modelle wieder an den richtigen Ort?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Volker
 
Hast du das Programm auf dem PC dann öffne ein Diner Sicherungen der Modelle und ziehe deine Model auf deine neu eingerichtet Version
das geht jedenfalls über Opentx so sollte auch bei edge so oder ähnlich gehen wen das OK ist Spielst du deine modle wieder auf deine Funke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten