FrSky X20HD

wiedem

User
Sich selbst aufregen und persönlich angegriffen fühlen weil jemand was gegen das eigene System, in diesem Fall OTX schreibt und dann, im gleichen Atemzug, selbst über andere Hersteller und Systeme abwertend/verächtlich schreiben...

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Touché - den Schuh muss ich mir wohl anziehen. Wollte weder abwertend noch verächtlich schreiben, aber das kommt tatsächlich so rüber. Ich habe gar nichts gegen Jeti und Weatronic fand ich immer richtig gut.

Also liebe Jeti-Fans, euer "Geraffel" ist schon okay - und gäbe es kein OTX hätte ich es mit ziemlicher Sicherheit selbst.

Ich habe mich aber auch nicht aufgeregt oder persönlich angegriffen gefühlt. Ich fand einfach nur die Formulierung "dankenswerterweise" so seltsam unklug, weil der Wegfall einer Option und Alternative in der Nutzung eines Gerätes niemals einen Vorteil für den Kunden darstellen kann.

Sanfte Grüße
 
Moin @wiedem !

Dann ist ja alles supi!

Ich finde es gut das es viele unterschiedliche RC-Systeme gibt, da findet jeder was.

Bloß weil ein System nicht zu mir passt, würde ich einem anderen Kollegen sogar empfehlen sich eines der anderen Systeme Mal genauer anzuschauen weil es u.U. dessen Vorgaben oder Vorlieben besser erfüllt als das von mir eingesetzte.

Schlecht sind die alle nicht, nur eben anders Aufgebaut oder verfolgen einen anderen Ansatz.

Zur X20HD...

720p sind 1360x720 diese Auflösung sollte das Display dann auch haben.

Bin etwas irritiert weil du in Post #13 schreibst, daß der eingebaute Bildschirm lediglich eine Auflösung von 800x480 haben soll?

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

wiedem

User
Jup, so steht es bei den Specs auf frsky-rc.com geschrieben (s. Screenshot)

Hatte ich auch anders erwartet
 

Anhänge

  • X20HD.jpg
    X20HD.jpg
    113 KB · Aufrufe: 106
Jup, so steht es bei den Specs auf frsky-rc.com geschrieben (s. Screenshot)

Hatte ich auch anders erwartet
Danke für die Info!

Also bezieht sich das "HD" bei der X20HD nicht wie vor 2 Jahren angekündigt auf das Display sondern nur das eine Videoübertragung in 720p 60fps möglich ist über HDMI out.

Gruß
Nick
 

heikop

User
lso bezieht sich das "HD" bei der X20HD nicht wie vor 2 Jahren angekündigt auf das Display sondern nur das eine Videoübertragung in 720p 60fps möglich ist über HDMI out.

Was nach heutigem Verständnis immer noch kein HD ist, auch wenn unsere ÖR mit ihrer antiquierten Übertragungstechnik was anderes behaupten.
 

onki

User
HD auf einem so kleinen Display ist schlichtweg Unsinn. Dafür gibt es ja die HDMI-Buchse.
Das würde dann vermutlich ein Fall für eine Videobrille, weil dort die Auflösung sinnvoller ist.

Gruß
Onki
 
HD auf einem so kleinen Display ist schlichtweg Unsinn. Dafür gibt es ja die HDMI-Buchse.
Das würde dann vermutlich ein Fall für eine Videobrille, weil dort die Auflösung sinnvoller ist.

Gruß
Onki
Was ist daran Unsinn?
Das liegt im Auge des Betrachters ;)

Bei 4,3 Zoll wären 1360x720 doch okay wenigstens wäre dann nix verpixelt.

Gruß
Nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten