FrSky 2.4GHz&900Mhz Dual-Band Tandem Empfänger

madmao

User
Werde auch einen Tandem-Sender kaufen, aber erst wenn der Pultsender da ist. Hoffentlich funktioniert Tandem vom Start weg gut und zuverlässig. ETHOS scheint mit 1.0.12 einen guten Stand zu haben, der für 99% aller Modellflieger dicke reicht. Und ich mag die Abwärtskompatibilität für D16, ACCESS, und die offene Diskussion über Bugs und Fehler, wo bei anderen Herstellern viel mehr zensiert/totgeschwiegen wird. Auch wenn dadurch in Foren manchmal der Eindruck entsteht, FrSky sei unzuverlässig/fehlerhaft/nicht zu gebrauchen.

Muss mal gesagt werden.

Grüsse Florian
 

PowerEDF

User
Moin,

weitere Infos:



Grüße
Meinhard
 

Buxus

User
Kleines OT. und zwar findet sich in Amazon so ein System das nennt sich LoRa funkt auch auf 868MHz, hat sich da mal jemand befasst ob man das theoretisch kompatibel machen könnte? Is nur ne Idee, weil ich da grad drüber gestolpert bin da ich nach einem Funksystem suche um meinen Garten der 300m von meinem Wohnhaus weg ist die BEwässeerung steuern möchte. Ansonsten bin ich mit meinem R9 zufrieden was die Reichweite angeht, Empängeradapter für die r9 mm und mini wären mal Interessant um da 8 Servokanäle nutzen zu können mit Telemetrie vielleicht. Bin leider nimmer ganz auf der Linie da ich einige Monate pausieren musste
 
Kleines OT. und zwar findet sich in Amazon so ein System das nennt sich LoRa funkt auch auf 868MHz, hat sich da mal jemand befasst ob man das theoretisch kompatibel machen könnte? Is nur ne Idee, weil ich da grad drüber gestolpert bin da ich nach einem Funksystem suche um meinen Garten der 300m von meinem Wohnhaus weg ist die BEwässeerung steuern möchte. Ansonsten bin ich mit meinem R9 zufrieden was die Reichweite angeht, Empängeradapter für die r9 mm und mini wären mal Interessant um da 8 Servokanäle nutzen zu können mit Telemetrie vielleicht. Bin leider nimmer ganz auf der Linie da ich einige Monate pausieren musste
Geht schon, ist für Heimvernetzung und Sensorwerte übertragen super.
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
Lora kann auf der Funkseite nicht mit einer gängigen 868 MHz Anlage (z.B. frsky) reden. Das ist grundsätzlich inkompatibel.
 

PowerEDF

User
Moin,

Da ich gern sehr lang fliege = segele: Der Verbauch elektrischer Leistung, ist beim Senden auf beiden Frequenzen evtl. ziemlich verdoppelt, oder?

Daten laut FrSky:

FrSky ARCHER-R6, 2.4 GHZ

Operating Current: 55mA@5V

FrSky TD R6, 2.4GHz & 900MHz

Operating Current: ≤110mA@5V


Grüße
Meinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten