FrSky X20s Bluetooth - warum kann ich nur Audio oder L/S aktivieren

onki

User
Hallo,

Ich habe vorher etwas an meiner X20S gezweifelt.
In den Systemeinstellungen kann ich bei BT entweder Audio auswählen oder Lehrer/Schülerfunktion.
Die jeweilige Funktionalität wird aber von zwei unterschiedlichen BT-Modulen reailsiert und nutzt auch unterschiedliche Signaleingänge.

Welchen Grund hat es, dass ich generell nur eines von beiden aktivieren kann? Ist halt blöd weil es eine Generelle Einstellung ist da ich Modelle hab, bei denen ich BT Audio nutzen möchte, bei anderen aber drahtlos L/S.

Gruß
Onki
 

onki

User
Ich hab mal bei Github einen Issue dazu eröffnet.

Scheint mir so eine vererbte Geschichte zu sein, da die X20 der erste FrSky Sender ist, der 2 BT Module nutzen kann (Daten und Audio separat).
Bei den alten Sendern ist klar, dass man wählen muss, ob man Telemetrie oder Trainer nutzen möchte. Bei 2 Modulen ist das aber anders.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten